Es war der 05. September 2006, nein, eigentlich war es schon der 06. September 2006, genauer gesagt es war 0:18 Uhr.

Zu diesem Zeitpunkt ging der Blutgott Hakkar das erstemal in der Geschichte der Gilde Nemesis vor unserem Raid in den Staub. Vergiftet durch seinen eigenen Söhne und der Entschlossenheit einer tapferen Gruppe von Helden, wurde Hakkar besiegt.
[inspic=17,,fullscreen,thumb]
Gratulation Nemesis!

Das Herz von Hakkar, ging wie es sich bei einem Firstkill eines solchen Bosses gehört, an unseren Raidleiter und auch Gildenmeister Bastian.

edit vom 13.09.2006:

Kaum poste ich mal was über den tollen Erfolg über Hakkar durch unser Gilde, schon bekomm ich Mecker von meinen Gildenmeister^^ 10 Zeilen wären zu wenig^^

Ok! Dafür, dass cirka die Hälfte des Raids bzw. wir als Nemesis noch nie vor Hakkar standen, lief der Kampf sehr dizipliniert und konzentriert ab. Jeder hat sofort seine Rolle im Kampf gefunden:

  • die Krieger haben Hakkar perfekt getankt, sogut wie keiner wurde übernommen.
  • die Jäger sorgten immer dafür, dass mindestens ein Sohn von Hakkar auf der Plattform war
  • die Magier sheepten (schweinten oder kröteten^^) die Söhne bzw. die übernommenen Krieger
  • die Priester heilten was das Mana hergab (mmhh, ok, sogut wie ein gewisser Paladin waren sie natürlich nicht^^)
  • die Schurken und der Hexenmeister machten das was sie am besten können – DAMAGE!
  • ja und die Paladine, entsprachen wieder ihrer Rolle und unterstützen immer dort wo Not an Mann und Frau war

Ich habe in den letzten Tage ein Gerücht in Ironforge gehört: Gilden die im geschmolzenen Kern bis Ragnaros kommen, schaffen es einfach nicht Hakkar zu besiegen. Da frag ich mich doch, zu was sind dann erst 40 Leute unserer Gilde im Stande? Eine Gilde die erst einen Monat besteht, aber schon zweimal (Stand 12.09.2006) in kürzester Zeit Hakkar erfolgreich bekämpft hat. Sind die anderen Gilden nur in einer grossen Gruppe (40er) gut, aber nicht in kleinen (20er)?

Sollten wir nächste Woche tatsächlich 40 Leute für den geschmolzenen Kern zusammen bekommen, bin ich auf das Resultat sehr gespannt. Ich hoffe ich nehm den Mund jetzt nicht zu voll, aber gemessen an unserer Ausrüstung und unserem Teamplay sollte schon der ein oder andere Boss möglich sein.