Jeder mag darüber denken wie er will. Manche meinen sie bräuchten keine Addons, andere wiederrum meinen ohne Addons nicht mehr spielen zu können. Mit dem Patch 2.0 wurde alles auf Null gesetzt. Die die bisher ohne Addons auskamen, haben die Veränderung nicht gemerkt. Jene aber, die ihr Addon-Verzeichnis vollgestopft hatten, mit mehr oder weniger nützlichen Addons, mussten sich wieder umstellen.

Auch ich, der nicht allzuviele Addons nutz/nutzte, musste sich erstmal wieder umstellen. Umstellen in dem Sinne, dass ich Informationen die mir vorher Addons anzeigten, erstmal wieder auf herkömmliche Art und Weise besorgen musste.

Mittlerweile haben die Entwickler einen grossteil der Addons auch unter dem Patch 2.0 zum laufen gebracht. Für mich war der Zeitpunkt eine Möglichkeit meinen Addon-Ordner zu durchforsten bzw. aufzuräumen. Ich habe die Chance ergriffen mal auszumisten und nur noch die Addons zu installiern die ich wirklich brauche/haben möchte. Oder einfach mal andere Addons auszuprobieren.

Meine momentan genutzen Addons:

  • Titan Panel (link), ein sehr nützliches Tool um gängige Informationen auf einem Blick im Display zu haben.
  • Titan Panel [CritLine] (link), um Rekorde bei Treffern, Zauber oder Heilung zu dokumentieren
  • Mob-Info (link), speichert alle Informationen bei einer Begegnung mit einen Monster (Loots, Anzahl der Kills, etc.)
  • MonkeyQuest (link), eine Erweiterung des Questlogs
  • Atlas (link), wie der Name schon sagt, ein Atlas mit allen Karten der Gegenden in WoW
  • CT_RaidAssist (link), ein sehr nützliches wenn nicht sogar notwendiges Tool für Raidgruppen
  • DamageMeters (link), zur Analyse von Schadenverteilung, Heilleistung und vieler andere Sachen
  • Auctioneer (link), sehr praktische Tool für Auktionen
  • Fishing Buddy (link), für alle Angler-Freaks, damit braucht man sich nicht mehr die einzelnen Angelplätze merken.
  • RecipeRadar (link), damit weiss man immer welcher NPC in der Zone welche Rezepte anbietet.
  • Cryolysis (link), sehr tolles Magier-Interface, besonderes die Texte beim wirken der Polymorph-Sprüche sind das Tool wert.

Teilweise sind die Addons noch in der Beta-Phase, aber sie laufen ziemlich stabil. Sollte jemand noch andere nützlich Addons/Tool kennen, dann informiert mich bitte…