Mein Gnom Gimber hat den Beruf der Schneiderei ausgewählt, um sich selbst Kleidung und Taschen herzustellen. Mittlerweile ist es zu einer Art Leidenschaft geworden.

Um nicht ständig Informationen im Internet zu recherchieren schreibe ich meine bishereigen Erkenntnisse in diesen Blog.

Taschen:

Grösste bisher herstellbare Tasche mit 18 Plätzen -> bodenlose Tasche (-> Muster leider noch nicht vorhanden!). Das Muster bekommt man eigentlicj überall, so heissen das Muster ist ein WorldDrop.

Große Verzauberertasche (für Verzauberer mit 24 Plätzen), das Muster dropt im Düsterbruch bei Magister Kalendris. Das Muster ist noch nicht in besitz von Gimbert, da er mit Level 38 noch nix im Düsterbruch zu suchen hat. Aber zumindest kann er schon die verzauberte Runenstofftasche (20 Plätze) herstellen (Stand 01.01.2006).

Fachmännisches Schneidern: (-> momentaner Skill 284)

Um den Skill von 225 auf 300 zu bekommen muss man den Rang Fachmann erlernen. Dies kann man bei Timothy Wothinghton im Theramore (Düstermarschen) erlernen. Voraussetzung den Charakter hat bereits Level 35 erreicht.

Mondstoff: (-> Gimbert kann Mondstoff herstellen)

Um Mondstoff herstellen zu können braucht man 2x Teufelsstoff und einen Mondbrunnen in der Nähe: Den Teufelsstoff bekommt man von Mobs (Dämonen und Satyre) mit Level 53-60. Mondbrunnen gibt es im Mondtempel von Darnassus, im Park von Sturmwind oder in der Burg Cenarius in Silthius. Wo im Einzelnen die Brunnen auf Seite der Horde sind, keine Ahnung^^

Die Herstellung von Mondstoff hat einen sogenannten “Cooldown” von 4 Tagen, daher ist die Produktion ein wenig eingeschränkt. Bitte nehmt im Falle einer Bestellung Rücksicht darauf.

Besondere Kleidung:

Neben vielen Hemden kann Gimbert das Smoking-Set (bestehend aus Smokinghemd, Smokinghose und Smokingjacke) und das weiße Hochzeitskleid. Sonstige Kleider für die weiblichen Spieler werden demnächst auch im Sortiment sein.

Bisher erlernte Muster: Link zu Buffed.de

Gimbert ist gerne bereit, jedem Spieler auf dem Server Malygos, Sachen aus seinem Sortiment herzustellen. Berücksichtigt aber bitte, dass er mit seinem Level 38 noch nicht an alle Materialien kommt. Optimal wäre, wenn ihr die Materialien zu Herstellung selber mitbringen würdet.