Gestern waren wir mal wieder in den Tiefensümpfen. Eigentlich nur, damit Semiramis, unsere Druidin, endlich ein bestimmtes Item bekommt.

Sorry Semi, aber irgendwann klappt es 😉 !

Ich war schon des öfteren im Tiefensumpf (3-4mal^^), aber soviel Glück wie gestern hatte ich schon lange nicht mehr in einer Instanz. Die zwei Bosse die noch Ausrüstungsteile für mich hatten, hatten sie tatsächlich auch bei sich.

  • Ghaz´an (2. Boss)
    -> [item]Nietengurt der Heilkraft[/item]
  • Sumpffürst Musel´ek (3. Boss)
    -> [item]Schulterschutz des Wahrheitsträgers[/item]

Beide Teil sind Bestandteile eines „optischen“ Sets, welches man in den 5er Instanzen findet. Ich nenne es ein „optisches“-Set, weil das Design der einzelnen Teile perfekt zusammen passt. Leider sind die Teile über alle Instanzen verteilt. Die Stiefel zu dem Set, sind zum Bespiel noch in den Höhlen der Zeit (Vorgebirge des alten Hügellandes) bei Leutnant Drach.

Auf dem folgenden Bild erkennt man schon gut, wie die einzelnen Teil optisch zusammen passen. Was mir jetzt noch fehlt sind die Stiefel und die Beinplatten. Ob es auch noch passende Armschienen gibt, muss ich erst noch nachforschen.

Stand 08.02.2007

Das sammeln der jeweiligen Teile erinnert mich ein wenig an das T0-Set, ausser das man bei dem „optischen“-Set keinen Set-Bonus erhält. Was aber auch nicht so wichtig ist, da man bei allen Teilen zwei Sockelplätze hat, die man nach eigenem Geschmack gestücken kann. Das erste richtige neue Set für Paladine (mit Set-Bonus) in der Scherbenwelt ist die Rüstung des Rechtschaffenen. Wobei die Teile in den schwereren 5er Instanzen zu finden sind. Die [item]Brustplatte des Rechtschaffenen[/item] bekommt man z.B. beim Endboss in der Dampfkammer.

Die Dampfkammer ist die dritte Instanz im Echsenkessel, nach den Sklavenunterkünften und dem Tiefensumpf. Neugierig wie meine Gilde ist, haben wir gestern Abend auch kurz die Dampfkammer besucht, um uns mal die Gegener anzugucken. Jedoch mussten wir feststellen, dass wir zuwenig Schadensoutput haben bzw. manche vom Level noch zu niedrig sind. Obwohl ich gestern noch Level 67 erreicht habe!