Nun gehört er mir [item]Der Schlüssel des Meisters[/item] und der Weg nach Karazhan ist geebnet!

Nachdem wir Medivh geholfen haben das Dunkle Portal zu öffnen…moment?…hmm, habe ich gerade gesagt, dass wir mitgeholfen haben das Dunkle Portal zu öffnen?! Ok, es war in einer Instanz und keiner hat es mitbekommen^^

Zu erst haben wir die Instanz von den ganzen Wildtieren gesäubert, damit diese nicht während der Kämpfe an den Zeitrissen stören. Nachdem wir dies getan hatten und unser Druide Wakanar die Taschen bis oben hin mit Knotenhautleder voll hatte, haben wir Medivh angesprochen. Dieser begann daraufhin das Dunkle Portal zu öffnen. Doch jemand wollte die Zeitlinie (wir befinden uns ja in den Höhlen der Zeit, also in der Vergangenheit) stören, sprich die Öffnung des Portals. Eine Änderung der Zeitlinie würde alles bis dahin geschehene ändern, darum mussten wir dafür sorgen, dass Medivh sein Ding durchziehen konnte, sowie er es vor langer Zeit schon mal gemacht hatte.

Die Störung bestand darin, dass sich ständig Zeittore öffneten, aus denen Drachkins stürmten um Medivh zu töten. Unsere Aufgabe bestand nun darin die Drachkin rechtzeitig abzufangen und zu bekämpfen. Dies sollte Medivh genügen Zeit verschaffen seinen Job zu tun. Hätte ich nicht beim zweiten Boss die Gegner zu früh geholt, dann hätten wir die Instanz bestimmt im ersten Anlauf geschafft, so mussten wir uns dem schwarzen Drachen Temporus geschlagen geben und nochmal von vorn beginnen. Dafür hatte er für mich beim zweiten Versuch die [item]Jahrtausendklinge[/item] im Gepäck gehabt.

Der dritte Boss, Aeonus, war nicht wirklich eine Gefahr, da alle Gruppenmitglieder mit Hilfe des [item]Chronosignal[/item] Wächter der Zeit herbeirufen konnten. Nachdem der dritte schwarze Drache schlussendlich auch am Boden lag, war das Dunkle Portal geöffnet und unser Job getan.

Nach einem kurzen Gespräch hat Medivh den Schlüssel für mich aktiviert.

Die Kämpfe sind recht zügig hintereinander, da hat man wenig Zeit zu regenerieren.

Gruppenzusammenstellung:

  • Bastian (Schutz-Paladin)
  • Nimbert (Vergelter-Paladin)
  • Semiramis (Heil-Druide)
  • Wakanar (Moonkin-Druide)
  • Nothing (Frost-Magier; zu dem Zeitpunkt noch Level 69!)

Nach Abgabe aller Quests, hatte ich bei den Hütern den Zeit den Ruf Respektvoll und folglich auch den [item]Schlüssel der Zeit[/item]. Zwei Schlüssel und ein neues Schwert an einem Abend, besser geht es fast garnicht^^

Ok, doch^^ Ich habe die Materialien für die Beweglichkeit-Verzauberung zusammen bekommen und noch am selben Abend meine [item]Löwenherzklinge[/item], mit Hilfe des Priesters Loneman, verzaubern lassen. Somit habe ich insgesamt 75 Punkte Beweglichkeit auf der Waffe! Zudem hat die Waffe jetzt einen coolen grünen Nebel Effekt.