Nun ist es geschafft, die erste große Hürde. LEVEL 40 *freu*

wowscrnshot_061707_001527.jpg

Endlich ein Mount, genauer gesagt ein [item]Brauner Widder[/item]. Nun sind die Wege im Schlingeldorntal nicht mehr so lang 😉

[Platzhalter für Bild mit Mount! (Noch keine geeignete Location gefunden^^)]

Aprospos Schlingendorntal, ich habe die 40er Grenze so ziemlich genau an der selben Stelle gemeistert, wie seiner Zeit mit meinem Paladin Nimbert. Wenn mich nicht alles täuscht, dann sogar mit dem selbem Mob (Dschungelpirscher). Zufälle gibt es^^ Es gibt aber auch scheinbar unendlich viele Quests im Schlingendorntal, angefangen habe ich bei Level 30 und ich hab immer noch einige Quests die tief Rot sind. Ok, den nörlichen Teil des Tals habe ich fast komplett, jedoch beginnen jetzt die Aufgaben rund um die Piraten im Süden.

Also ich bin jetzt Level40, was hat sich bis dahin getan? Ich habe von Nimbert zwei wunderbare Einhandäxte geschmiedet bekommen. Wobei Gimbert mir die [item]Blaue glitzernde Axt[/item] jeweils noch mit Dämonentöten und Wildtiertötung verzaubert hat. Die ersten leuchtenden Waffen für den Zwerg… Ein neues Gewehr ([item]Schwerkalibriges Mithrilgewehr[/item] habe ich auch schon wieder. Danke Silvershadow^^

Das scharlachrote Kloster, kann ich nun auch hinter mir lassen, dank der Gilde Ilúvala Maicá. Dort gibt es keine Quest mehr zu erledigen. Zumal ich bereits angefangen habe die ersten Quests für Uldaman zu sammeln.

Achja Quests, ich habe die Spezialisierungsquest für die Lederverarbeitung angefangen. Da ich Drachenlederer werden will, musste ich mich nach Azshara begebe, um mit Peter Galen zu sprechen. Hingegen weiläufiger Gerüchte konnte ich die Quest bereits mit Level 40 annehmen, nicht erst mit 42. Somit hatte Peter Galen folgende Aufgabe für mich:

Bringt 2 feste Skorpidbrustplatten, 2 feste Skorpidhandschuhe und 10 Drachenschuppen zu Peter Galen in Azshara.

Die Rezepte hatte ich schon, jedoch mangelte es mir an [item]Skorpidschuppe[/item] und [item]Abgenutzte Drachenschuppe[/item]. Die Skorpidschuppen (40x braucht man) bekommt man als Kürschner von den kleinen Skorpionen in Tanaris und die Drachenschuppen von den Drachen rund um den Hort von Onyxia. Für die Leute die die Quests noch machen müssen, denen sei gesagt: Die Drop-Chance ist nicht die Beste!

Nachdem ich alles beisammen und die Ausrüstungteile hergestellt hatte, machte ich mich gestern Abend auf den Weg, um die Quest bei Peter Galen zu beenden. Als ich nach langer Reise endlich angekommen war, musste ich leider feststellen, dass ich die Drachenschuppen auf der Bank vergessen hatte^^ Also muss ich heute Abend den langen Weg nochmal zurücklegen. Was man nicht im Kopf hat, hat man in den Beinen (altes Sprichwort der Zwerge).

Zwischenstand der Berufe mit Level 40:

  • Lederverarbeitung: 240
  • Kürschnerei: 290
  • Kochen: 201
  • Angeln: 136 (irgendwie fehlt mit die Zeit dafür^^)