Geistesblitze was ist das? Wortlich genommen trifft ein Blitz den Geist des Alchimisten, sprich ihm fällt was ein. In Bezug auf World of Warcraft, fällt dem Alchimisten ein neues Rezept ein.

Wann trifft mit der Geistesblitz? Bei der Herstellung von Tränken, Elixieren und Fläschchen. Es wurde sogar schon davon berichtet, dass bei der Transmutation von Materie ein Geistesblitz auftrat. Also eigentlich besteht die Möglichkeit auf einen Geistesblitz sobald der Alchimist seinem Handwerk nachgeht. ABER nur wenn er Rezepte aus der neuen Welt (Scherbenwelt) als Grundlage verwendet.

Gemäß den Notes für den Patch 2.1.0 bekommt man Geistesblitze für Kessel (z.B.: [item]Kessel des erheblichen Feuerschutzes[/item]) wie folgt:

Bei der Herstellung der meisten erheblichen Schutztränke können Rezepte für Kessel entdeckt werden. Durch einen Kessel kann jedes Mitglied eines Schlachtzugs einen erheblichen Schutztrank erhalten.

Bis auf die Ausnahme mit den Kesseln, kann es einen jederzeit und überall treffen^^

Mich würde interessieren wer von den Lesern dieses Blogs hat schon Erfahrungen mit den Geistesblitzen gemacht?

edit: