Das Leben als Twink in World of Warcraft ist erheblich komplizierter als ich bisher gedacht habe.

In meinem Fall ist der Main-Charakter (Nimbert-Paladin), für Instanzen und Gildenleben, begehrter als mein Twink (Gregory-Jäger). Zwar könnte ich seit dem Patch 2.3 bereits ab der Rufstufe-Wohlwollend in die heroischen Instanzen, aber vom Stand der Ausrüstung gesehen wäre es wohl eher ein waghalsiger Einsatz^^ Daher ist es meistens so, dass mein Holy-Paladin eher bevorzugt wird. Sei es für heroische Instanzen oder für Schlachtzuginstanzen (Karzhan oder Zul´Aman).

Zugegeben, für Karazhan fehlt meinem Jäger noch das dritte Schlüsselfragment, aber ansonsten wäre er bereit für die Geheimnisse des Turms. Findet aber mal eine gescheite Random-Gruppe für Höhlen der Zeit – Der schwarze Morast (HdZ2) … da schafft man eher Onyxia solo und nackig auf den Rücken zu drehen. Ich versuche schon seit mehreren Tagen eine Gruppe zu finden, die bereit ist die Instanz bis zum Ende zu bewältigen. Allein die Suche nach einer Gruppe kann sich den ganzen Abend hinziehen, hat man dann eine Gruppe gefunden, muss man beide Zwergendaumen drücken, dass von denen keiner abspringt sobald es etwas knifflig wird. Aber als Zwerg bin ich es mittlerweile gewohnt Geduld zu haben, irgendwann gehört das dritte Schlüsselfragment bzw. der Schlüssel für Karazhan mir.

Das Problem bei Karazhan und auch Zul´Aman ist bei uns in der Gilde momentan, dass wir einen kleinen Mangel an Heilern haben, somit geht eher Nimbert mit in den Kampf. Eventuell ändert sich das mal und mein Zwerg bekommt auch die Chance sich in der Behausung von Medivh zu beweisen…

Bis dahin mache ich mit Gregory was er am besten kann: Gold farmen 😉

Ok nicht nur Gold farmen (hauptsächlich durch questen), sondern auch seit neusten -> PVP und zwar in den Battlegrounds. Welch ein Fun als Jäger 🙂

Ich spiele zwar schon seit Dezember 2005 WoW, aber PVP in den Battlegrounds habe ich bis dato mit meinem Paladin immer vermieden. Was soll man schon als Holy dort ausrichten…^^ Aber als Jäger macht es unheimlich Spass und Ehre-Punkte bekommt man auch jeden Tag gutgeschrieben. Mal schauen wann ich mir was nettes davon kaufen kann. Seit Patch 2.3 ist es ja sogar möglich das Arena-Set aus der ersten Saison zu kaufen *freu*

Soweit ein kurzer Abriss vom bisherigen Geschehen mit meinen Charakteren in WoW. Mehr folgt, sobald ich etwas mehr Zeit zum bloggen haben! Dann hört ihr etwas über den Kampf der Drachen des Lichts gegen den Schrecken der Nacht, über erste Gehversuche in Zul´Aman und andere interessante Zwergendinge…^^