Auf meinen Streifzügen durch das Internet habe ich einen nette Seite aufgetan.

SpeedyDragon

SpeedyDragon ist eine deutsche Datenbank zum MMORPG „World of Warcraft“.

Besonders insteressant für mich und meinen Blog ist die angebotenen Funktion -> Express-Tooltip

Im Gegensatz zu dem bisher verwendeteten Itemstats, benötigige ich bei der SpeedyDragon Variante kein zusätzliches Plugin für meinen Blog. Hier reicht lediglich die folgende Befehlszeile im HTML-Code meines Blogs:

<script src=“http://www.speedydragon.de/js/sdtooltips.js“></script>

Dieser Code verweist auf eine 8 KByte kleine JavaScript-Datei, welche dynamisch alle Links auf Gegenstände und Zauber in der SpeedyDragon-Datenbank beim Überfahren mit der Maus mit dem passenden Tooltip versieht.

Beispiel: [Gyrobalancierter Khoriumzerstörer]

Leider habe ich noch nicht rausgefunden wie ich die Farbe (Grün/Blau/Lila) entsprechend der Einstufung des Gegenstands angezeigt bekomme.

Auf jedenfall ist die Ganze Sache eine gute Alternative zu den bisherigen Lösungen.

Auch interessant ist der 3D-Ankleideraum -> Link