Gregory hat einen Angelskill von 181 Punkten, ziemlich wenigs für sein Level. Nimbert hingegen hat bereits seit längeren die kompletten 375 Punkte.

Damit ich nicht immer nur fürs Angeln umloggen muss, habe ich mir vorgenommen auch Gregory in die Geheimnisse der Angelkunst einzuweihen.

Ein wenig Eqiup habe ich mit bereits zusammengesucht:

Eventuell lasse ich mit noch ein paar Handschuhe verzaubern, mal schauen.

Seit Patch 2.1.0 hat sich ja die Angelzeit von 30 auf 20 Sekunden verzögert, sodass ich auf folgende grobe Berechnung komme:

  • 375 maximal Skillpunkte ./. 181 bereits erreichte Skillpunkte = 194 noch benötigte Skillpunkte
  • 10x erfolgreich Angeln = 1 Skillpunkt = 200 Sekunden
  • 194 benötigte Skillpunkte x 200 Sekunden = 38.800 Sekunden = ca. 10,8 Stunden

Es handelt sich zwar nur um ein ungefähre Berechnung, aber knapp 11 Stunde nur Angeln….ohje wie hat Nimbert das bloss gemacht?! Eingerechnet ist noch nicht mal die Angelquest bei 225 Punkten bzw. die Fehlversuche beim Angeln…wird ein hartes Stück Arbeit.

Anreiz für das Projekt sind die tollen Angel-Quest die mit Patch 2.4. ins Spiel kamen (Link).

Update:

03.04.2008 – 00:20 Uhr -> Skill 225/225; Quest bereits angenommen

06.04.2008 – 01:00 Uhr -> Skill 308/375; bereits 2 Angel-Dailies gemacht 😀