Seit Patch 2.4 gibt es sie, die Dailys für Angler. Der gute alte Barlo, Meister des Angelns, schickt gut ausgebildete 70er Angler jeden Tag mit den unterschiedlichsten Aufgaben durch die Gegend.

Bei der erfolgreichen Beendigung der jeweiligen Quest gibt es einen [Sack voll geangelter Schätze] zur Belohnung. Dieser Sack enthält neben etwas Gold auch Gegenstände mit unterschiedlichen Wert. Manche dieser Gegenstände lassen sich bei einen NPC sogar für bis zu 14 Gold verkaufen.

Eine genaue Aufstellung aller bisher entdeckten Gegenstände erhaltet ihr hier -> [Link]

Neben einigen grauen und weißen Items konnte ich folgende Dinge bereits mit meinen beiden Charakteren aus dem Sack looten:

  • [Geschärfter Angelhaken]
    Mittlerweile habe ich mehr als genug davon im Inventar und auf der Bank. Hat den Vorteil, dass Gregory (Ingenieur) nun keine Köder mehr herstellen braucht.
  • [Elixier des Wasserwandelns]
    Bisher hatte ich den Sinn und Zweck dieses Elixiers nicht erkannt, aber als ich letztens mit Gregory die neue Daily-Flug-Quest auf der Sonnenbrunnen-Insel gemacht habe, machte es *blink* und schon hatte ich einen Anwendungsbereich entdeckt. Ihr kennt doch sicherlich die Quest auf Quel´Danas mit dem Namen [Haltet die Verstärkung auf] ?! Um die erforderlichen Reservisten zu killen, macht es wenig Sinn dies auf dem überfarmten Boot nach der Landung zu machen. Ich trink jetzt immer eins der Elixiere und lauf einfach über das Wasser zum nächsten Boot, dort hab ich dann meine Ruhe 😉 Kennt ihr noch andere Anwendungsmöglichkeiten für das Elixier?
  • [Rezept: Kapitän Rumseys Lagerbier]
    Bisher kann es nur Nimbert, aber wer braucht schon für 3 Minuten eine Steigerung der Angelfertigkeit um 10 Punkte?
  • [Auge des Meeres]
    Mit Nimbert hatte ich das Glück diesen Edelstein bereits zweimal aus den Sack zu holen. Einer landete im Auktionshaus der Eisenschmiede und den anderen hat mein Gildenmeister bekommen. Nimbert (Holy-Paladin) und Gregory (Jäger) haben für sowas eher weniger Verwendung.
  • [Wettergegerbter Angelhut]
    Nimbert hat ihn jetzt *freu* So wie es nun aussieht braucht Nimbert nun erstmal keine Köder mehr im Inventar zu horten 😉
  • [Zähnchens Eimer]
    Gregory hat als erster eines der kleinen Kroko-Babys im Eimer bekommen. Einer von vier möglichen.

Ich werde diesen Beitrag in Zukunft um weitere Loots aus dem Sack anpassen. Somit hab ich immer einen schönen Überblick welcher meine beiden Charakter schon die o.g. Items sein Eigentum nennen darf. Mal schauen was da noch so in den nächsten Tagen dazukommt.

Mit etwas Glück bekomme ich ja vielleicht bald den [Der Andere Ring] ;D

Edit:

31.05.2008 – Gregory hat Zähnchens Eimer bekommen

xx.xx.2008 – Nimbert hat den [Wettergegerbter Angelhut] bekommen.

15.07.2008 – Nimbert hat [Gesponnene Echtsilberangelschnur] bekommen