Diese Liste beinhaltet Edelsteine die ICH für einen Jäger geeignet halte. Damit ich nicht immer von Neuem nach passenden Edelsteinen suchen muss, wenn ich meine Ausrüstung sockel, habe ich die Aufstellung hautpsächlich für mich gemacht.

Was nicht heissen soll, dass ich mich gegen Anregungen und konstruktive Kritik verschliesse. 😉

Wenn also noch jemand andere Edelsteine kennt, die für Jäger geeignet sind, dann nur her mit der Info!

Rote Edelsteine:

Wie man sehen kann sind die roten Edelsteine für Beweglichkeit und Angriffskraft zuständig, hier gibt es immer einen normalen Stein (blau) und eine entsprechende höherwertigere Variante (lila).

Gelbe Edelsteine:

Bei den gelben Edelsteinen wechseln sich Trefferwertung und kritische Trefferwertung ab. Auch hier gibt eine normale Version (blau) und eine highend Version (lila). Wobei hier zu sagen wäre, dass ein Jäger auf Level 70 keine Trefferwertung von über 142 Punkten bzw 9% (Quelle: WoWWiki) benötigt. Ab diesem Wert kann die kritische Trefferwertung gesammelt werden.

Orange Edelsteine:

Bei den orangen Edelsteinen werden Werte gemischt: Trefferwertung mit Beweglichkeit, sowie kritische Trefferwertung mit Angrifftskraft. Der [Gravierter Edeltopas] kann eigentlich vernachlässig werden, da mir bis heute nicht einleuchten will, was ein Jäger mit Stärke anfangen soll. Solange man die <Hit rating cap> noch nicht erreicht hat, sind die Trefferwertung/Beweglichkeit Steine eigentlich Pflicht. Sollte man es sich leisten können auf zusätzliche Trefferwertung verzichten zu können, dann sollte man umbedingt die Kombi kritische Trefferwertung/Angriffskraft bevorzugen.

Grüne Edelsteine:

Die Kombination kritische Trefferwertung mit Ausdauer erhält man bei den grünen Edelsteinen. Wie gehabt gibt es auch hier eine günstige und eine teure Variante.

Lila Edelsteine:

Bei den lila Edelsteinen gibt es drei Varianten: Unbeständige (Beweglichkeit/Ausdauer), Ausbalancierte (Angriffskraft/Ausdauer) und Energieerfüllte (Angriffskraft/Manareg). Und wieder in einer günstigen und einer teueren Version.

Meta Edelsteine:

Bei den Meta-Edelsteinen hängt die Wahl von der Skillung und der persönlichen Vorliebe des Jägers ab. Ich habe für Gregory den [Unerbittlicher Erdsturmdiamant] gewählt, da ich sowohl das Solo-Spiel aus auch das Gruppen/Raid-Spiel liebe. Werte gegen CC und erhöhtes Bewegungstempo sind eher für Spieler mit einem Hang zum PVP geeignet.

Edit:

Einen Stein hab ich doch vergessen 😀

Und zwar den [Grober Tansanit] . Dieser Edelstein dropt in der Instanz Botanika. Ich habe momentan 3 Sockel in meiner Ausrüstung damit verziert.