Nun ist es schon über ein Jahr her, dass Nimbert seinen [Dr. Zwicky] gefangen hat (Bericht). Damals hatte ich sogar doppelt Glück, denn ich bekam beim dritten Wunsch den [Kasten mit magischem Flusskrebs].

Wie gesagt, lang ist es her. Aber was soll ich euch sagen? Diese Woche hatte mein Jäger ähnliches Glück.

Wirklich gerechtnet bzw. es darauf angelegt habe ich es nicht. Beim farmen nach Erzen in den Wälder von Terrokar habe ich einen dieser Mischschwärme des Hochlandes entdeckt und einfach mal die Angel ausgeschmissen.

Nach zwei oder drei [Grimmigen Flusskrebsen] hatte ich Dr. Zwicky am Haken. Meine Freude war so gross, dass ich mich erst garnicht getraut habe meinen ersten Wunsch einzulösen. 😉

Jedoch habe ich gleich beim ersten Wunsch den Kasten mit dem Flusskrebs bekommen. Typisches Jägerglück^^

Somit habe ich mit meinen beiden Main-Chars den Flusskrebs. *stolz*

Ich bin nur froh, dass mit der nächsten Erweiterung die Haustiere keine Inventarplätze mehr belegen. Die Haustier-Items werden dann in eine Art Zauberspruch umgewandelt und in einem extra Register im Zauberbuch (oder so ähnlich) abrufbar sein. Dadurch kann ich dann meiner Sammelleidenschaft nach Haustieren freien Lauf lassen. 😀

Mittlerweile kann ich schon so einige mehr oder weniger seltene Haustier mein Eigen nennen.  Zukünftig muss ich mich dann nicht mehr entscheiden welches Haustier auf der Bank bleibt und welches in meinen Rucksack darf. Mit der Erweiterung habe ich dann unterwegs alle meine Haustier bei mir^^