Nun kommt er doch noch, der Content-Patch vor dem neuen Addon.

Im amerikanischen Forum hat sich der Blizzardmitarbeiter Eyonix (Link) über den ungefähren Inhalt geäußert.

Hier mal eine kurze Zusammenstellung/Übersetzung von mir:

  • Der Hafen von Sturmwind wird implementiert.
  • Frisöre halten Einzug in die Hauptstädte
  • Die Horde bekommt vor Orgrimmar und Unterstadt zusätzliche Zeppelin-Türme
  • Das Interface wird durch einen In-Game-Kalender aufgewertet
  • Der neue Beruf „Schriftgelehrter“ wird bis zu einem Skill von 375 erlernbar sein. Bereits vor dem Addon!
  • Die neuen Klassen-Zauber und Talente werden verfügbar sein
  • Die Jäger-Pet-Fähigkeiten werden überarbeitet (jede Pet-Familie erhält einen eigenen Talentbaum)
  • Zwei neue PVP-Arenen: Orgrimmar-Arena und Dalaran-Arena

Laut Eyonix ist dies keine abschliessende Auflistung, sondern lediglich die Ankündigung der Highlight vom Patch 3.0. Wir dürfen also gespannt sein, was noch so auf uns zukommt.

Der Patch soll bereits in den kommenden Wochen online gehen.