Auf der offiziellen Seite von World of Warcraft wurde jetzt der letzte Patch vor Wrath of the Lich King (WotLK) angekündigt.

Angeblich soll er am 15. Oktober 2008 (Mittwoch) online gehen. Am 14. Oktober 2008 endet die 4. Arena-Saison. Macht also Sinn, dass am anschließenden Mittwoch nach den Wartunsarbeiten der Patch online geht.

Auf der Vorschauseite (link) sind alle neuen Features aufgelistet:

Neue Klassenzauber und -talente
Die überarbeiteten Talentbäume, einschließlich der neuen 51-Punkte-Talente, sind jetzt für alle Spieler zugänglich.

Ich bin schon fleissig dabei meine Talentpunkt bis Level70 in den neuen Talentbäumen zu platzieren^^

Hafen von Sturmwind
Besucht den neu erbauten Hafen von Sturmwind. Spieler der Allianz werden nach der Veröffentlichung von Wrath of the Lich King von dort aus nach Nordend reisen können.

Mein erstes Ziel nachdem der Patch online ist, man muss sich ja schliesslich gleich eine Überfahrt nach Nordend vorbestellen 😉

Barbier in den Hauptstädten
Verändert das Aussehen eures Charakters mit Hilfe eines neuen Haarschnitts, einer Rasur oder anderen Raffinessen.

Mal schauen was er der Frisör mit den wenigen Haaren meines Zwergs anfangen kann..

Neue Zeppelintürme
Außerhalb von Orgrimmar und Tirisfal werden neue Haltestellen für die Luftfahrt errichet werden.

Zeppeline…nach dem Unglück mit der Hindenburg, viel zu gefährlich…

Zwei brandneue Arenen
Die neuen Spieler-gegen-Spieler-Arenen werden anspruchsvolles Terrains, Geländefallen und bewegliche Hindernisse bieten.

Wie komme ich in die Arena von Dalaran, wenn ich noch nichtmal nach Nordend kann?

Überarbeitung der Begleiterfähigkeiten (Jäger)
Jäger werden die Fähigkeiten ihrer Begleiter auf völlig neue Weise individuell gestalten können.

Endlich, Blizzard hat auf mich gehört *freu*

Neuer Beruf: Inschriftenkunde
Modifiziert eure Lieblingszauber und -fähigkeiten, indem ihr diesen neuen Hauptberuf erlernt.

Ohne meinen Todesritter völlig nutzlos vor der Erweiterung

Neue Optionen im Benutzerinterface
Spart Platz mit dem neuen Aufbewahrungssystem für Reit- und Haustiere. Organisiert eure Gilde wie ein Profi mit dem neuen Kalender im Spiel.

ich hab mich eh immer gewundert wie die ganzen Reit- und Haustiere in mein Inventar gepasst haben…endlich wieder massig Platz.

Erfolgssystem
Schaltet Erfolge frei und verdient Punkte für eure Rufstufen, Berufsfertigkeiten und abgeschlossene Quests.

Ich bin mal gespannt, welche Erfolge bereits alle eingetragen sind, wenn ich das erste mal nach dem Patch online komme…

…und vieles mehr

Darauf freue ich mich besonders 😉 Vielleicht gibt es ja wieder ein nettes Event, wie damals mit dem dunkelen Portal?