Ich habe mir mal ein paar Gedanken über die Glyphen gemacht, jedoch erstmal nur für meinen Jäger.

Da ich, so kurz nach Patch 3.0.2., noch keine wirkliche Ahnung über die Verfügbarkeit bzw. Bezahlbarkeit der einzelnen Glyphen habe, wird dieser Artikel nicht mehr als eine grobe Übersicht sein.

Immerhin ist der Beruf des Schriftgelehrten neu und muss erstmal von einigen willigen Spielern erlernt bzw. geskillt werden. Mit Patch 3.0.2. wird es möglich sein den Beruf bis auf 375 Skillpunkte zu lernen, sprich bis zu dieser Stufe wird es in den nächsten Tagen bestimmt Glyphen geben.

Die Anzahl der nutzbaren Glyphenplätze hängt von Level des jeweiligen Charkaters ab:

  • Level 1-14: keine Glyphen
  • Level 15-29: 1 große und 1 kleine
  • Level 30-49: 2 große und 1 kleine
  • Level 50-69: 2 große und 2 kleine
  • Level 70-79: 2 große und 3 kleine
  • Level 80: 3 große und 3 kleine

Somit kann mein Jäger (Level 70) momentan 2 große und 3 kleine Glyphen einsetzen. Wobei bei den kleinen Glyphen das Problem sein wird, dass diese vom Schriftgelehrten nicht bei Lehrer erlernt werden können. Diese müssen, ähnlich wie bei Alchimisten mit Geistesblitz, erstmal entdeckt werden. Dafür haben Schriftgelehrte die <geringe Inschriftenforschung> (ab Skill 90), damit ist es ihnen möglich alle 20 Stunden (wg. Cooldown) neue kleine Glyphen zu entdecken.

Aus diesem Grund fange ich mit den erheblichen Glyphen an:

Erhebliche Glyphen mit erscheinen von Wrath of the Lich King:

  • [Glyphe „Aspekt des Wildtiers“] (Skill 350)
  • [Glyphe „Aura des Volltreffers“] (Skill 375)
  • [Glyphe „Salve“] (Skill 375)
  • [Glyphe „Zorn des Wildtiers“] (Skill 375)

Hier nun endliche eine Aufstellung der bisher verfügbaren geringen Glyphen:

Wirkliche Favoriten habe ich ehrlich gesagt noch nicht, daher werde ich je nach Verfügbarkeit mal testen wie sich die Glyphen in der Praxis auswirken. Die [Glyphe ‚Schnellfeuer‘] klingt jedoch schonmal recht vielversprechend.

Bei den kleinen Glyphen bleibt abzuwarten wie fix die Schriftgelehrter beim entdecken der Glyphen sein werden. Danach kann ich mir ein Urteil bilden. Eine Geringere Abklingzeit für Todstellen wird wohl aber Pflicht werden 😉

Info: Die Links der Glyphen führen noch in die englische deutsche Datenbank von wowhead.com.