Zur Zeit kämpfe ich noch in der Drachenöde gegen die azurblauen Drachen und finde daher nicht so richtig Zeit über meine Erlebnisse in Nordend ausführlich zu berichten.

Gestern Abend habe ich jedoch die nächste Levelstufe erreicht: 75

Nun habe ich die Hälfte des Weges sozusagen erreicht und es wird Zeit kurz über die bisher erlebten Dinge zu berichten.

Das Gebiet der Drachenöde habe ich bereits vollständig erkundet (Erforscht die Drachenöde) und bin gerade dabei den dort ansässigen Fraktionen meine Dienste anzubieten. Auf meinen Reisen habe ich u.a. in der Feste Wintergarde gegen die Geißel gekämpft oder habe am vergessenen Strand die Geister von ihrem Fluch befreit.

Wie oben bereits erwähnt stehe ich mometan in den Diensten der roten Drachen (Der Wyrmruhpakt) und versuche die Ruhestätten der verschiedenen Drachenaspektegegen die Geißel oder den Azurblauen Drachenschwarm zu verteidigen.

Die Quests beinhalten ziemlich viel Story und sind recht Abwechslungsreich, da möchte ich keine von auslassen. Bisher konnte ich sogar bis hin zu den 3er Gruppenquests mich gut allein durchkämpfen.

Stand der Quests in der Drachenöde: 100 von 115 für den Erfolg. Dauert also nicht mehr lange, dann mache ich mich auf in ein neues Gebiet. Vorschweben tut mir Zul’Drak, da habe ich zumindest schon 2 Flugpunkte ergattern können. Obwohl das Sholazarbecken reizt mich auch, da wachsen eine Menge Kräuter 😉

Wo auch immer es mich hinverschlägt, ich habe mir fest vorgenommen ein Gebiet erst dann zu verlassen, wenn ich zumindest den Quest-Erfolg erreicht habe.

Neue Erfolge:

  • Der Münzmeister: Somit habe ich alle Münzen (Kupfer, Silber und Gold) aus dem Brunnen von Dalaran geangelt. Als Belohnung gab es das [Titansiegel von Dalaran], über den Sinn und Zweck der Münze lässt sich streiten, jedoch hat es mir seither schon bei so mancher Situation die Entscheidung abgenommen. Ab jetzt wird in der Kanalisation geangelt…
  • Unser täglich Brot: Ich versuche jeden Tag diese Quest zu machen, damit ich mir im Laufe der Zeit alle Rezepte von Deren Odds kaufen kann. Pro Rezept verlangt er 3x [Kochpreis von Dalaran], wobei man je abgeschlossener Kochquest nur 1-2 der Preise bekommt. Bei 22 käuflichen Rezepten, macht da 66 Kochpreise…also im schlimmsten Fall an 66 Tage diese Kochquests machen…ohje
  • Der Schlüsselmeister: Mit Level 75 konnte ich mir den letzten fehlenden Schlüssel in Dalaran abholen. Nun komme ich überall rein^^
  • Veteran der Pforte des Zorns: Diese Questreihe ist storymäßig das Beste was ich bisher in WoW erleben durfte. Besonders das Ingame-Cinematic, welche die Schlacht um die Pforte des Zorns wiedergibt ist ganz grosses Kino. Hier gleich mal einen Link zum Flash-Video und Download von „Die Schlacht um Unterstadt“: www.wow-gamona.de (ACHTUNG Spoiler!)
  • Instanz Turm Utgarde: Meine fünfte Nordend-Instanz erfolgreich gemeistert.
  • Ultimative Traige: Da bin ich doch tatsächlich blind in eine große Gruppe Mobs gelaufen^^
  • Der 4. Geburtstag von WoW: Happy Birthday und Danke für [Blizzardbärenbaby]