Gestern Abend hat das Arsenal von World of Warcraft ein Update erhalten.

Nun ist es soweit, die Erfolge der einzelnen Charaktere in World of Warcraft können im Arsenal bestaunt werden.

Man kann sich hier, wie auch bei vielen anderen Sachen, darüber streiten, ob und inwieweit es Sinnvoll ist soviel „intime“ Informationen der breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen.. 

Ich für meinen Teil finde es Klasse auch mal offline einen Einblick in mein Erfolgs-Tagebuch werfen zu können. 

Besonders interessant finde ich die Neuerung, dass man die Erfolge verschiedener Charaktere miteinander vergleichen kann. Im folgenden Bild geschehen mit meinen momentan drei Main-Chars. Hier sieht man ziemlich deutlich, dass mein Hauptaugenmerk wohl auf der Erkundung der virtuellen Welt und bei den Berufen liegt^^ Das liegt aber zum Teil auch daran, dass mit Einführung des Erfolgssystems am 15.10.2008 ein Grossteil meiner Dungeon- und Schlachtzugserfolge nicht angerechnet wurden, speziell bei Nimbert.

Des Weiteren wurde die Suchleiste überarbeitet, ähnlich der Auswahlleiste im Auktionshaus kann man nun besser nach Items in der Arsenal-Datenbank stöbern.

Alle Änderungen findet man hier -> Link

Was haltet Ihr von den Änderungen/Neuerungen?