Alle Hinweise verdichten sich zu einem Termin, dem 21.01.2009!

edit: ein blauer Post von Wrocas im WoW-Forum bestätigt den Termin (Link)

Wer die Änderungen (offizielle und inoffiziele) noch nicht kennt, dem empfehle ich mmo-champion.com. Dort kann man alle Änderung, die mit Patch 3.0.08. einzug halten werden, nachlesen (Link). 

Wichtige (oder unwichtige^^) Änderungen für meine Charakter:

  • Die benötigen Materialien für Verzauberungen aus Nordend reduzieren sich erheblich, teilweise sogar um mehr als die Hälfte . Um so besser für meinen Todesritter, dann geht das Skillen des Berufes um einiges schneller.
  • Bei der Alchemistische Erfoschung Nordends reduziert sich der Cooldown von 7 Tagen auf nur noch 3 Tage. Eigentlich sehr gut, aber für meinen Paladin kommt diese Änderung schon fast zu spät. Immerhin habe ich schon seit der ersten Woche nach erscheinen von Wrath of the Lich King, mit dem Forschen begonnen und nun fast alle Rezepte bereits entdeckt.
  • Auf die einzelnen Klassenänderungen gehe ich hier nicht näher ein, dass kann sich jeder selbst durchlesen. Egal was kommt, wir müssen mit leben 😉
  • Der Schrottbot der Ingenieure wird nun auch die Ausrüstung reparieren können, somit haben wir endlich die Nordend-Version des Repbots.
  • Bergleute werden die Erze eines Vorkommens in Zukunft mit nur einem Schlag ihre Spitzhacke looten können. Sehr praktisch!
  • und vieles mehr…

Dies sind nur ein paar Dinge die mir auf den ersten Blick aufgefallen sind und ziemlich interessant klingen.

Andere Änderungen habe ich bereits im Artikel Patch 3.0.8. – Notes (PTR) aufgeführt. Zwischenzeitlich sind manche Dinge noch geändert worden, aber für einen groben Überblick reicht es (zumindest für mich).

Patch downloaden? Hier findet ihr die nötigen Patch Mirrors -> Link  zu WoWWiki.com