Im Internet gibt es mittlerweile viele Internet-Seite die es sich zur Aufgabe gemacht haben, die Daten aus dem offiziellen Blizzard Arsenal für ihre Zwecke auszulesen. Seitdem Blizzard seine Arsenal-Daten in XML zur Verfügung stellt, ist dies wohl auch relativ einfach.

Seiten wie z.B. be.imba.hu oder wow-heroes.com nutzen die ausgelesen Daten, um dem Spieler eine Hilfestellung zu gegeben ihren Charakter bezüglich Ausrüstung zu verbessern.

Doch es gibt auch andere Seiten. Gerade habe ich folgende Seite im Internet entdeckt: www.3DArmory.com

Die Seite befindet sich, wie das original Arsenal, noch in der offenen Beta-Phase.

Hauptaufgabe der Seite ist es die Daten aus dem Arsenal auszulesen und euren Charakter in einer 3D Darstellung darzustellen.

Nimbert-3DArmory

Das Bild auf der rechten Seite zeigt meinen Paladin in seiner momentanen Ausrüstung.

Es ist interessant zu sehen wie mache Leute aus meiner Friend-List mittlerweile so rumlaufen^^ Im Spiel hat man ja nicht jederzeit die Möglichkeit jedem Charakter Auge in Auge gegenüber zu stehen, außer man befindet sich zusammen in einer Instanz oder läuft sich in Dalaran über den Weg.

Wie gesagt, das ganze ist noch in der Beta-Phase, jedoch macht es zumindest mir Spaß damit eine wenig herum zu experimentieren.

Leider funktioniert die Darstellung der Gilden-Wappenröcke noch nicht richtig, hier wird nur ein Blanko-Wappenrock angezeigt..

Mal schauen welche Features in Zukunft noch hinzu kommen.

Auf jeden Fall hat diese Seite es verdient in meine Link-Liste aufgenommen zu werden.