Patch 3.1.0. – Änderungen Paladin
Geschrieben von NimbertFeb 6
Vorbehaltlich aller noch kommenden Änderungen bis zum Erscheinen des Patchs 3.1.0. hat Ulvareth bereits einige Information über den Paladin im offiziellen Forum bekannt gegeben:
- Segen der Könige -> dieser Zauber ist nun eine Grundfähigkeit, die von allen Paladinen erlernbar ist.Â
- Exorzismus -> dieser Zauber verursacht nun bei allen Arten gegnerischer Ziele Schaden. Bei untoten oder dämonischen Zielen trifft er hingegen immer kritisch.Â
- „Schild des Templers“ bewirkt nun, dass „Schild des Rächers“ und „Schild der Rechtschaffenheit“ die Ziele für drei Sekunden zum Schweigen bringen. Der alte Schadensbonus dieses Talents wurde in „Heiliger Schild“, „Schild des Rächers“ und „Schild der Rechtschaffenheit“ eingearbeitet.Â
- Die Ränge von „Unermüdlicher Verteidiger“, „Verbesserter Hammer der Gerechtigkeit“, der Einhandwaffen-Spezialisierung und anderen Talenten wurden herabgesetzt.Â
- Vom Licht behütet -> dieses Talent reduziert nicht länger die Manakosten von Schildzaubern sondern hat nun eine 50/100% Chance die Dauer von „Göttliche Bitte“ aufzufrischen.Â
- Richturteil der Gerechten -> dieses Talent reduziert nun auch die Abklingzeit von „Hammer der Gerechtigkeit“ um 10/20 Sekunden und erhöht die Dauer des Betäubungseffekts von „Siegel der Gerechtigkeit“ um 0,5/1 Sekunde.
(Quelle: Forum)
Ohje, Segen der Könige (SdK) wird beim Lehrer zu erlernen sein…werde ich doch noch ne Buff-Maschine? 😉
In meiner Vergelter-Skillung habe ich im Schutzbaum lediglich 5 Punkte gesteckt und den Teil mit dem SdK bewusst weggelassen. Nun werde ich im Raid wohl wieder SdK buffen müssen…
Was kommt anstelle von SdK in den Schutz-Baum?
Exorzismus trifft nun zu 100% kritisch bei untoten oder dämonischen Zielen…feine Sache, hinzu kann ich diesen Zauber dann auf alle Ziele anwenden. Da muss ich wohl mal meine Rotation neu überdenken?!
Ich bin gespannt was sich Blizzard noch so alles einfallen lässt. Gerüchte besagen, dass sie am Paladin sogar die Art und Weise der Manaregeneration ändern wollen. Die sollen mir nur nicht damit kommen, dass ich in Zukunft Willenskraft auf meiner Ausrüstung haben muss…
4 Kommentare
Kommentar by Carschti on 6. Februar 2009 at 11:03
Neeee, die Wille-Sachen werden wohl bei den anderen Klassen geändert. Laut mmo-chapion will Blizzard die Manaregeneration abschwächen. Das geht bei den meisten Klassen über Wille und bei den Palas wollen sie göttliche Bitte nen 50% Heilmalus geben.
ANsonsten find ich die Änderungen…naja, nett, aber es vereinfacht alles zu sehr, vor allem der Quark mit dem Exorzismus. Wenn das so weitergeht, können wir mit dem nächsten Patch Flamme des Glaubens raidübergreifend machen.
*die Änderungen dämlich find, da WoW dann noch weniger Herausforderung bietet*
Kommentar by Nimbert on 6. Februar 2009 at 11:16
Puh, und ich dachte schon ich müsste mir neue Witze über Paladine mit Willenskraft auf der Ausrüstung ausdenken^^
„Der Wille ist da, aber das Mana nicht“ 😀
Stimmt, wenn man sich die ganzen Änderungen mit Patch 3.1.0. anguckt, hat man das Gefühl es wird alles einfacher…aber vielleicht werden die neuen Raid-Instanzen auch schwieriger? Ok Ok, die Hoffnung darf man ja wohl haben, oder?!^^
Kommentar by Palanthir on 8. Februar 2009 at 08:57
Also ich selber spiele ebenfalls Vergelter im Raid. Dadurch das nun der Frost-Magier und der Gebrechen-Hexenmeister ebenfalls Erfrischen bekommt, wird es etwas schwierig sein, in Raids einen Platz zu sichern, wenn man nicht ebreits einen festen Platz besitzt.
Nett ist das schon das wir SdK so bekommen, habs für den Raid immer mit geskilled und bekomme daher nun 5 Punkte mehr 🙂 Ich freu mich schon.
LG
Palanthir
Kommentar by Lemmi on 9. Februar 2009 at 12:45
Hi miteinander!
Wartets mal noch ab. Es kommt noch ein Schmankerl davor, nämlich Patch 3.0.9:
Habs noch nicht übersetzt, aber die Siegel mit 30 Minuten Dauer sind der Hammer, machen aber auch gleich paar aktuelle Glyphen überflüssig.
Gruss Lemmi.
————————–
* The duration on all Seals has been increased to 30 minutes and can no longer dispelled.
* Divine Plea: The amount healed by your spells is reduced by 50% (up from 20%) but the effect can no longer be dispelled.
* Sanctified Seals: This talent no longer affects dispel resistance, but continues to affect crit chance.
Glyphs
* Glyph of Holy Light — Your Holy Light grants 10% of its heal amount to up to 5 friendly targets within 8 yards of the initial target. (Down from 20 yards, Tooltip text fix, was already hotfixed to 8 yards in game)
* Glyph of Seal of Righteousness — Increases the damage done by Seal of Righteousness by 10%. (Old – Reduces the cost of your Judgement spells by 10% while Seal of Righteousness is active.)
Quelle: mmo-champion