Vorbehaltlich aller noch kommenden Änderungen bis zum Erscheinen des Patchs 3.1.0. hat Ulvareth bereits einige Information über den Paladin im offiziellen Forum bekannt gegeben:

  • Segen der Könige -> dieser Zauber ist nun eine Grundfähigkeit, die von allen Paladinen erlernbar ist. 
  • Exorzismus -> dieser Zauber verursacht nun bei allen Arten gegnerischer Ziele Schaden. Bei untoten oder dämonischen Zielen trifft er hingegen immer kritisch. 
  • „Schild des Templers“ bewirkt nun, dass „Schild des Rächers“ und „Schild der Rechtschaffenheit“ die Ziele für drei Sekunden zum Schweigen bringen. Der alte Schadensbonus dieses Talents wurde in „Heiliger Schild“, „Schild des Rächers“ und „Schild der Rechtschaffenheit“ eingearbeitet. 
  • Die Ränge von „Unermüdlicher Verteidiger“, „Verbesserter Hammer der Gerechtigkeit“, der Einhandwaffen-Spezialisierung und anderen Talenten wurden herabgesetzt. 
  • Vom Licht behütet -> dieses Talent reduziert nicht länger die Manakosten von Schildzaubern sondern hat nun eine 50/100% Chance die Dauer von „Göttliche Bitte“ aufzufrischen. 
  • Richturteil der Gerechten -> dieses Talent reduziert nun auch die Abklingzeit von „Hammer der Gerechtigkeit“ um 10/20 Sekunden und erhöht die Dauer des Betäubungseffekts von „Siegel der Gerechtigkeit“ um 0,5/1 Sekunde.

(Quelle: Forum)

Ohje, Segen der Könige (SdK) wird beim Lehrer zu erlernen sein…werde ich doch noch ne Buff-Maschine? 😉

In meiner Vergelter-Skillung habe ich im Schutzbaum lediglich 5 Punkte gesteckt und den Teil mit dem SdK bewusst weggelassen. Nun werde ich im Raid wohl wieder SdK buffen müssen…

Was kommt anstelle von SdK in den Schutz-Baum?

Exorzismus trifft nun zu 100% kritisch bei untoten oder dämonischen Zielen…feine Sache, hinzu kann ich diesen Zauber dann auf alle Ziele anwenden. Da muss ich wohl mal meine Rotation neu überdenken?!

Ich bin gespannt was sich Blizzard noch so alles einfallen lässt. Gerüchte besagen, dass sie am Paladin sogar die Art und Weise der Manaregeneration ändern wollen. Die sollen mir nur nicht damit kommen, dass ich in Zukunft Willenskraft auf meiner Ausrüstung haben muss…