Vor etwas längerer Zeit habe ich schon mal von der Internet-Seite 3DArmory.com berichtet (Artikel). Nun muss ich einfach nochmal was dazu schreiben^^

Die Jungs von der Seite sind immens fleißig und werkeln jeden Tag an neuen Features.

Mittelerweile haben Sie ein JavaScript-Tool und ein WordPress-Widget entwickelt, welche ich beide  gerade auf meinem Blog implementiert habe.

Das JavaScript-Tool bewirkt, dass man seinen WoW-Charakter auf der Homepage einbinden kann, so wie ich es nachfolgend für meinen Charakter Nimbert in diesem Beitrag mal getan hab.

Das Besondere an der ganzen Sache ist, dass man nicht nur einen „einfachen“ Screenshot von seinem Charakter hat, sondern eine voll bewegliches 3D-Modell. Und dieses Modell entspricht dem Stand der Daten aus dem Arsenal, sprich es immer uptodate.

Beim WordPress-Widget verhält es sich ähnlich, nur halt für die Sidebar (siehe rechts in meiner Sidebar).

Das Einzige was ich noch nicht herausbekommen habe ist, wie man das Aussehen der Charakter (Haare, Hautfarbe, etc.) bei diesen Tools anpassen kann. Auf der Seite selbst, kann man diese Details manuell verändern nur leider (noch) nicht über die Tools. Dabei wäre das wirklich ein nützliche Maßnahme, da mein Char überhaupt keinen Bart hat 😉 

Also ich würde mir noch folgende Dinge bei den Tools wünschen:

  • Einstellmöglichkeiten für das Aussehen (Haare, Bart, Hautfarbe, etc.)
  • Ausblenden bestimmter Ausrüstungsgegenstände (z.B. Helm, Waffen, etc.)
  • Anzeige von Namen, Realm und Gilde

Ich bin auf jeden Fall gespannt wie sich die Seite weiterentwickeln wird…