Patch 3.1.1. – Exorzismus
Geschrieben von NimbertApr 22
Und wieder ein Beweis dafür, dass meine These stimmt. Man muss bei Blizzard nur lange genug rumheulen, dann bekommt man was man will. So geschehen mit Patch 3.1.1.!Â
Gemeint ist damit die Paladin-Fähigkeit [Exorzisums]
Bereits bevor Patch 3.1. eingespielt wurde und die ersten Vergelter-Paladine auf dem PTR (PublicTestRealm) in den Battlegrounds unterwegs waren, haben sich fast alle andere Klassen in den Foren über den Paladin und seine Fähigkeit Exorzismus beschwert. Warum?
Seit Patch 3.1. kann diese Fähigkeit auf ALLE Gegner angewandt werden. Egal ob NPC (NonPlayerCharacter) oder Spieler. Da Exorzismus ein Spontanzauber ist und nicht unerheblichen Schaden macht, war diese Fähigkeit natürlich schnell in die Rotation der Vergelter eingebunden.
Und was passiert wenn ein Paladin plötzlich mehr Schaden macht? Logo, die andere Klassen schreien sofort nach einem Nerf! Der Paladin wäre overpowerd, er macht Schaden, kann sich selbst heilen und hat seine Bubble (Gottesschild)… *heul* Ups, denkt sich da Blizzard und ändert die Fähigkeit mit Patch 3.1.1., sodass Exorzismus „nur“ noch auf NPC wirkt. Puhh, jetzt brauchen die anderen Klassen keine Angst mehr vor dem Vergelter im Battleground haben.
Hier das offizielle Statement von Ghostcrawler (Quelle):
Exorcism can no longer be used on playersÂ
We made a change in the 3.1.1 patch to prevent Exorcism from being used on players. We didn’t announce this change ahead of time because we were trying to get the tooltip changed at the same time to reduce confusion. We still plan on getting the tooltip updated ASAP. Exorcism’s use in PvE has not changed at this time.Â
Going with a „not on players“ solution is not ideal and we will be re-designing how the ability works in a future patch (the plan is sooner rather than later). We don’t like for PvE and PvP mechanics to work differently when we can avoid it. We also don’t like for a major damaging ability to be excluded from the PvP game. However, we thought this had become a balance issue serious enough to address at this time.Â
We shifted around paladin damage for 3.1 trying to increase sustained damage while reducing burst damage. Unfortunately, the Exorcism change did the opposite. Instead of stealing a GCD from a paladin, it actually gave them an extra one. A Retribution paladin could use Exorcism to cause damage while closing to melee and then be ready to go with their melee damage attacks. (Exorcism of course is not limited to Ret paladins either.) We changed the way paladins do damage for Lich King, so while it is unfortunate (and we accept full blame), it also isn’t too surprising that it is taking some effort to get their damage in the right place.Â
In the same patch where we remove the „not on players“ limitation for Exorcism, we are going to change the way paladins do damage so that their normal combat moves have more depth to them instead of just using abilities every time they finish their cooldown. This should make causing damage as a paladin more interesting and also less bursty. While we have some ideas on how to accomplish that, if you have suggestions or your own ideas about how this could work, this would be a good time to share them. (As examples of abilities you don’t just use whenever their cooldown has finished, you might look at Conflagrate, Brain Freeze, Rip, Overpower or Arcane Blast.) We do request that you don’t fill the forums with posts of limited content or insight about how you don’t like to be nerfed. Nobody does.Â
It is always a judgment call about when a fix (a buff or a nerf) can’t wait. Some things we can’t change easily in hotfixes or small patches, and some things we consider too risky for technical reasons or for their potential effects on the game.Â
Mir soll es eigentlich egal sein, da ich sehr selten in den Battlegrounds unterwegs bin, aber wenn diese Masche einmal funktioniert möchte ich nicht wissen was als nächstes kommt?!
Ich kann mich noch gut an die Zeit vor Patch 2.4. erinnern, als man über den Vergelter als Schadensklasse nur gelacht hat. Ein Paladin der Schaden macht? ROFL
Nun macht der Paladin Schaden und alle anderen Klassen bekommen in den Battlegrounds weiche Knie und heulen sich bei Blizzard aus.
Ich für meinen Teil finde, es gibt gegen jede Klasse ein Mittel im Battleground. Dort habe ich schon gegen jede Klasse gewonnen und auch schon verloren. Mal hat man gute Tage mal schlechte, aber gleich zu behaupten andere Klassen wäre zu stark mit ihren Fähigkeiten ist mir noch nie in den Sinn gekommen. Auf solch eine Idee kommen wohl nur Leute die nicht wissen wie man ihre Klasse spielt!? 😉
edit:
Kommentar von Wrocas zum Thema:Â WoW-Forum
34 Kommentare
Kommentar by Nomadenseele on 22. April 2009 at 09:32
der Paladin wäre overpowerd, er macht Schaden, kann sich selbst heilen und hat seine Bubble (Gottesschild)… *heul* (Zitatende)
Der Pala IST overpowerd, gerade im PvP, es ist sogar die PvP-Klasse schlechthin im Moment – keine Ahnung in welcher Situation ihr in Schwierigkeiten geratet. Vor ein paar Tagen hat ein Blutelf an die acht Leute in 1K gut 10 Minuten beschäftigt – achja: Nerf Pals.
Kommentar by Nomadenseele on 22. April 2009 at 09:32
Palas
Kommentar by Nimbert on 22. April 2009 at 09:58
Irgendeine Klasse ist immer für eine gewisse Zeit lang die TOP-Klasse für PVP, eine 100%tig ausbalanciertes Klassensystem wird es NIE geben. Nur sehe ICH atm den Paladin nicht unbedingt an erster Stelle im PVP, eher den Todesritter, aber der ist schließlich auch einen Heldenklasse^^
Wie bereits schon erwähnt, man kann im PVP jede Klasse knacken. Ich kann mich noch an einen Schurken erinnern, der mich gar nicht mehr aus seinen Stunts gelassen hat. Und was kann ein Paladin mit CD auf Gottesschild da noch machen? Nix, außer sich beim Geistheiler wiederbeleben lassen.
btw mit meinem Jäger habe ich zu 70er Zeiten mehr Schaden im Battleground gemacht, als im Vergleich zu meinem Paladin. Und gestorben bin ich als Jäger auch weniger^^
Kommentar by dark_devil_123 on 22. April 2009 at 13:25
Es ist so lächerlich. Der Burst vom retri wird generft weil alles heult. Mit Exorzismus konnte man den Verkust einigermaßen auffangen. Jetzt dieser auch weg. Ok was soll ich dann im pvp?
Frag mich nur wo ich heulen muss, dass andere klasse mal angepasst werden..
Kommentar by Nimbert on 22. April 2009 at 14:02
Was ich mich gerade frage ist, was hat Blizzard die ganze Zeit während der Testphase auf dem PTR gemacht? Wochenlange haben Sie die Chance die Fähigkeiten der einzelnen Klassen in freier Wildbahn zu beobachten, aber dort ist ihnen die „übermächtige“ Fähigkeit namens Exorzismus wohl nicht aufgefallen?! Es müssen sich erst andere Klassen nach Patch 3.1. im Forum über den Paladin im PVP beschweren…
Dabei hat Blizzard uns mit Patch 3.1. bereits schon genug rasiert…Richturteile abgeschwächt, nur noch 50% Schaden unter Gottesschild, als Vergelter kein Mana mehr durch Fremdheilung, etc.
Ok, zum einem wollten Sie den Burst-Damage reduzieren und den konstanten Schaden anheben, aber warum nur beim Paladin? Wenn ich mir andere Klassen mit ihren Crits angucke, dann frage ich mich warum dürfen die sowas aber der Paladin nicht? Wozu gibt es Abhärtung?
Und nun soll mir ja keiner damit kommen, dass der Paladin ja eigentlich ein Hybrid ist und keine reine Schadensklasse…wozu hat Blizzard dann den Vergeltungsbaum eingebaut?! Da könnte ich ja andersrum genauso fragen warum Priester unbedingt Schaden machen wollen, da sie ja von Blizzard als Heiler konzipiert wurden?! Oder Krieger, die ja eigentlich nur tanken sollen?!
Ich habe das Gefühl, dass Blizzard es ein wenig damit übertreibt es jedem Recht zu machen…besonders den Heulern in den Foren!
Kommentar by tenacious on 22. April 2009 at 16:21
Word @ Nimbert !
Einfach Unglaublich das dem Pala mal ganze 4-5 tage Exorzismus im PVP gegeben wird, nur um es dann anschließend wegen Heulern in Foren wieder zu deaktivieren. Als ob man das wie du schon sagtest, nicht wärend der Testphase hätte rausfinden oder verstehn können. Bin vorher zwar auch ohne Exo im PVP ausgekommen, jedoch demutiviert das enorm ! Man kommt sich halt echt verarscht vor !!! Wenn Blizz sich von diesen kack Heuler so beeinflussen lässt, dann seh ich für die Zukunft echt schwarz ! Wer ist der nächste ??? Ist doch echt zum Brüllen,… verdammt ! Man hätte ja einfach die Range kürzen können, aber nein wenn der Pala mal mehr wie 3-4 knöpfe im PVP drücken darf wird rumgeheult.
Kommentar by Nimbert on 22. April 2009 at 16:40
@Tenacious
Klar bist du vorher auch ohne Exorzismus im PVP zurecht gekommen, da haben deine Richturteile auch noch eine höhere Crit-Chance gehabt. Durch Fanatismus hattest du vor Patch 3.1 noch eine um 25% erhöhte Chance auf ein kritisches Richturteil. Jetzt nur noch 18%, ganze 7% weniger… Gemeckert haben wir da nicht, weil wir dafür Exorzismus auf alle Ziele anwenden konnten…nun ist er für PVP beschnitten worden 🙁
Jetzt machst du nicht mehr soviel Schaden an anderen Spielern, außer er bleibt solange am Leben wie ein Raidboss, weil der konstante/langfristige Schaden des Paladins ja angehoben wurde^^
Kommentar by tenacious on 22. April 2009 at 16:50
Jo genau, Fanatismus hatte vorher ja auch noch 5 Skillpunkte anstatt 3. Soweit kann ich dir folgen :). Hatte nur nicht alle Gesichtspunkte aufgezählt die das ganze noch lächerlicher machen. Man hat uns quasi Exo im Pvp gegeben um uns kurz dannach quasi noch mehr zu kastrieren !
Kommentar by tenacious on 22. April 2009 at 17:23
Edit: Denn wenn man uns schon die 2 Fanatismus Punkte gestrichen hat wegen Exo an allen Targets und das wieder Rückgängig macht, warum zum Geier gibt man uns dann nicht wieder die 2 Fanatismus Punkte zurück ? Es ist im Grunde nicht nur ne beschneidung im PVP ! Oder seh ich da was falsch ?
Kommentar by Marien on 23. April 2009 at 12:05
Naja ich gebe euch jetzt mal als DISZI-Priester ein kleines beispiel:
Arena 2on2
Priester + DK vS Paladin + random
Beispiel – Pala als heiler:
„AUF DEN PALA der KANN HEILEN!!!“ naja er trägt platte …. er hat bubble… er hat diese toptalent mit dennen er mehrere leute Heilen kann … Bevor die Bubble abgelaufen ist, hat mich der andere schon zu brei gehauen. 2 Vs 1 …
Pala als Vergelter
“ der pala rennt auf mich zu … hilfee… “ *zzoooonnnk* hammer of justice .. tot…. 2 Vs 1.
Pala als tank
“ Leave … der stirbt eh NIE“
… so far….
Ich bin keiner der irgendwelche Foren zu flamed weil eine Klasse gerade mal eine OP Phase durchmacht. Es gab auch eine Zeit da waren Schattenpriester OP …. war nicht lange aber es war mal…
Als Tip .. ich weis zwar das Du, Nimbert, auch noch andere Chars hast, aber bevor man schreit das eine Klasse garnicht so OP ist, erstmal gegen sie spielen 😉
Kommentar by Nimbert on 23. April 2009 at 12:53
Ich habe in den BGs auch schon gegen andere Paladine mein Schwert geschwungen, keine Bange. 😉 Auch ich habe schon den Hammer der Gerechtigkeit verflucht (betäubt 6Sekunden lang), aber deswegen sage ich noch lange nicht das der Paladin overpowert ist. Dann müsste ich das vom Hexer mit seinem Fear oder dem Schurken mit seinen Stunts auch sagen, wie soll ich da meine Schläge anbringen, wenn ich ständig am Laufen bin oder mich nicht bewegen kann? Oder Magier die mich ständig in ein Schaf verwandeln…
Aber lass dir gesagt sein, dass selbst Palas ihre Schwachstellen haben. Man muss sie nur kennen^^
Gottesschild:
Hält nur 12 Sekunden und hat 5 Minuten Cooldown. Selbst schuld wer die 12 Sekunden verschenkt, indem er auf das aktivierte Gottesschild klopft. Btw Krieger können das neuerdings entfernen…
Als Vergelter mache ich unter dem Gottesschild auch nur noch 50% Schaden, und den Schaden kann ein Priester locker wegheilen, so dolle machen die Richturteile nämlich nach Patch 3.1. auch nicht mehr Schaden.
Und würde dein Beispiel auf jedes Duell zutreffen, dann frage ich mich warum ich trotzdem die Geistheiler in jedem Battleground persönlich kenne. Eigentlich müsste ich doch eine unzerstörbare Todesmaschine sein *träum*
Kommentar by Marien on 23. April 2009 at 13:26
es ging ja auch hauptsächlich um die 2on2 Arena …
Naja lass uns das nochmal zusammenfassen:
Hexer mit fear … naja … als Pala –> Insignie, HoJ, evtl Gottesschild, Hexer tot
Schurke mit Stuns … als Pala –> Gotteschild, Weihe ( wegen Vanish ) Hammer of justice wenn schild austickt , Schurke tot
Hexer mit fear … als Priester –> Insignie, dot, dot … Cast unterbrochen wegen neuem Fear, ( wenn Untot ) Will of Forsaken, cast … heal heal magiebannung heal … oom .. tot…
Schurke mit stuns .. als priester .. tot….
Noch nen paar Beispiele, Nimbert? 😉
Kommentar by Nimbert on 23. April 2009 at 14:18
Ja bitte noch ein paar Beispiele^^
Wenn mich der Hexer das erstmal feart, dann bin ich erstmal am Laufen. Nutze dann, gemäß deinem Beispiel, meine Insignie dann muss ich wieder zum Hexer zurück laufen. Bis ich am Hexer wieder dran bin, hat er mich bereits wieder gefeart. Der Hammer der Gerechtigkeit (HoJ) hat nur eine Reichweite von 10 Metern und der Hexer hat bestimmt auch eine Insignie, sodass wir diesen Schritt getrost überspringen können. Ok, ich könnte auf 30 Meter bereits Exorzismus nutzen…mist seit Patch 3.1.1. nicht mehr möglich 🙁 Also doch wieder dicht ran an den Hexer…Der verpasst mir ein paar Dots (Damage over Time-Effekte), sodass ich mich mal Heilen müsste (Casttime 2,5 Sekunden / ein Drittel meines Manas). Da ich im Laufen nicht heilen kann (ich wurde mittlerweile wieder gefeart), nutze ich für 12 Sekunden mein Gottesschild, welches genau solange hält bis ich wieder am Hexer dran bin.
Ich wiederhole es gerne nochmal das Gottesschild hat einen Cooldown von 5 Minuten!
Beim nächsten Fear kann ich gemütlich zusehen wie die Dots an meinem Lebensbalken knabbern und mir irgend ein Hexerpet am Hintern klebt. Auf dem erneuten Rückweg zum Hexer erwischt mich ein Blutelfen-Paladin im Vorbeigehen mit einem Richturteil und ich sag Bob mal wieder Guten Tag.
So oder so ähnlich kann es passieren, muss es aber nicht. Genauso wie bei deinen Beispielen…es kann so laufen muss es aber nicht.
Keiner beherrscht seinen Charakter zu 100 Prozent, jeder macht mal Fehler und diese werden unter Garantie auch ausgenutzt. Würden alle ihre Charakter so lenken/spielen wie es in der Theorie möglich wäre, dann wäre ein Duell ähnlich wie das Spiel TicTacToe, es gäbe keinen Gewinner.
Back to Topic:
Ich finde es von Blizzard nur recht dreist, dass sie die Richturteile schwächen (mit Patch 3.1.) und den Leute als Ausgleich einen PVP-tauglichen Exorzismus geben. Diesen dann aber eine Woche später wieder zurücknehmen, sodass der PVP-Pala im Resultat schlechter da steht als vor Patch 3.1.
Kommentar by Daraven on 24. April 2009 at 18:14
Nur mal so zu Exorzismus und Pala burst, mein Kumpel macht auf level 69 5,1k Richturteile 😉 jetzt noch mit Exorzismus… aua
Kommentar by Nomadenseele on 25. April 2009 at 00:04
Und nun soll mir ja keiner damit kommen, dass der Paladin ja eigentlich ein Hybrid ist und keine reine Schadensklasse…wozu hat Blizzard dann den Vergeltungsbaum eingebaut?!
______
Komisch, bei Shadows war das immer die Begründung schlechthin, um die Spieler, die sich beschwerten ruhig zu stellen oder ihnen zu unterstellen, sie hätten gar keine Ahnung von ihrem Char – Doppelmoral pur.
Pingback by Doppelmoral pur « WoW - Journal von Nomadenseele & Andy on 25. April 2009 at 00:41
[…] Kommentar aus Patch 3.1.1. – Exorzismus […]
Kommentar by Okkoram on 25. April 2009 at 14:55
Hallo,
habe auch ein Paladin damals gespielt auf 70 PVE. Bis dahin nur auslacher von allen seiten, mir gefiel der pala, da ich auch die anderen klassen noch nicht ausprobiert hatte. Ich versteh ehrlich gesag auch nicht was das ganze Palaverschwörung soll. Blizzard müsste den Paladin ganz oben haben weil der auch in der Geschichte besonderen status hat unabhängig von den geheul der Leuten. Jetzt hab ich wieder einen neu angefangen auf PVP und musste wieder festestellen, das rumgeheule fängt wieder an, Exorzismus konnte ich in duellen nicht benutzen, Kastrierter Paldain, oh mann dachte ich, das habe ich noch bei keiner Klasse gesehn, naja, denke jetzt ade Blizzard.
Kommentar by Seraphora on 25. April 2009 at 17:04
@Marien
Wieso denken immer alle der Pala wäre der Imba-Arena Heiler schlechthin ?? Schonmal nen Palaheiler gespielt ? Gerade gegen nen DK und nen Diszipriest siehst du da verdammt alt aus, nur mit Holyshock halte ich keine 2 Leute am Leben, auch nicht mit der Flamme…
Kommentar by Secht on 26. April 2009 at 03:27
Mal ganz im ernst ^^ der Pala ist noch immer viel zu stark.
Es geht nichtmal so um den dmg den er im hohen maße raushaut, zudem hat er noch eine survivability die alle anderen Klassen alt aussehen lässt.
Mit einem 70ger Pala kann man dann schonmal locker in 70-79er BGs alles weghauen was nicht auch Pala ist.
Nen ordentlicher nerf würde dieser Klasse im PvP mal gut tun!
Oder gebt halt den magiern und Hexern Platte und heal, wäre dann so ziemlich das gleiche!
Wie der nette Priester die Arena beschrieben hat wie sie zurzeit abläuft ist leider wirklich so! 1 Pala = 4 Spieler von allen restlichen Klassen… schade das Blizz es nicht schafft/will PvP und PvE grade beim Pala zu trennen!
Nerf Pala thx 😛
Kommentar by Nimbert on 26. April 2009 at 07:22
Dann nehmt den Magier bitte auch ihr Sheppen und den Hexern ihren Fear, das nervt mich auch immer im PVP^^
Mal im Ernst, wo wir gerade dabei sind, jede Klasse hat seine Vor- und Nachteile im PVP. Aber nur weil man mit einer Klasse im PVP nicht zurecht kommt gleich nach einem Nerf zu schreien (siehe offizielles Pala-Forum) das finde ich arm. Dann müsste ich ja für jede Klasse gegen die ich im PVP schonmal verloren habe einen Nerf forden. Dabei könnte es ja wirklich mal sein, dass jemand seine Klasse einfach mal so gut spielen kann, dass er seine Mangos überdeckt und eine angegblich IMBA-Klasse trotzdem in den Staub schickt.
Anders kann ich, der angebelich eine viel zu starke Klasse spielt, es mir nicht erklören warum ich in den BGs auch mal sterbe 😉
Kommentar by Carschti on 26. April 2009 at 15:52
Ui, Zickenkrieg…HolyPalas sind sowieso die Besten :-p
Kommentar by Nimbert on 26. April 2009 at 18:03
hehe Zickenkrieg ist witzig^^
Eigentlich geht mich das Thema ja nix an, da ich so gut wie nie PVP spiele. Sieht man auch an meinem kürzlich errungenen Erfolg „500 ehrhafte Siege“, jedoch bin ich wiedermal sehr erstaunt wieviel neidische und uneinsichtige Klassen sich zu dem Thema gemeldet haben bzw. in anderen Blogs ihren unsachlichen Senf dazu beigetragen haben…
Der Pala (egal ob Vergelter, Holy oder Schutz) wird wohl immer die meist beneidete Klasse in WoW bleiben. Wir sind und bleiben einfach IMBA!
Für das Licht und den König!
Kommentar by Nomadenseele on 27. April 2009 at 23:45
War wirklich unfair und unsachlich von mir *zu Kreuze kriech* 🙁 . Keine Ahnung, was mich da geritten hat.
Kommentar by Caly on 28. April 2009 at 18:11
Exorzismus wurde ja eigentlich nur verstärkt, um es im PvE nützlicher zu machen. Dass es jedoch auch im PvP pownt, hatten die Blizzardleute natürlich nicht mit einbedacht. So wie der Zauber jetzt ist, war er eigentlich geplant und so ist es auch OK, denn: Der Paladin ist ein MELEE, warum sollte er zum Magier / Priester / Hexer mutieren, indem er mit immer mehr Fähigkeiten auf Distanz pwnen kann? Holyshock, Hammer des Zorns gibts ja auch noch.
Kommentar by Smusy on 29. April 2009 at 11:25
Naja der pala mutiert ja auch net zum Magier / Priester / Hexer nur weil er alle 15 sek 1x Exorzismus casten kann! ! !
Kommentar by Caly on 1. Mai 2009 at 16:46
Ne, aber Holyshock kann er auch…Hammer des Zorns denn wenn der Gegner down is auch…das ist doch kein Gerechter Kampf, wenn beide Gegner bei 30% Leben sind und der Pala den Feind direkt Umhaut. Außerdem habe ich nicht gesagt, dass er mutiert, sondern er wird mutieren, wenn er mehr von solchen Fähigkeiten bekommt..in den Foren wird nach weiteren Distanzzaubern gebeten, völlig übertrieben.
Kommentar by Nimbert on 2. Mai 2009 at 09:30
Holyshock aber nur als Holy, dann wiederum fehlen ihm jedoch die Fähigkeiten des Vergelter-Baums. Der Paladin kann zwar viel, aber ein 51er Talent (Vergeltung) und ein 31er Talent (Heilig) aus zwei verschiedenen Talentbäumen, dass kann selbst ein Paladin nicht…
Kommentar by Kriegshammer on 4. Mai 2009 at 21:15
Und trotzdem sind die Palas op..Vor BC waren sie die absolute Lachnummer, aber sie wurden einfach zu stark gepusht. Letztens in Warsong..ein Vergelter pala mit 31 zu 0 Bilanz. Hat einen nach dem anderen totgecrittet.. Nichma mit healer ging das^^ Er haut bubble rein (kein Priester oder Krieger inner Nähe) und haut einen nach dem anderen um. Definitiv an der falschen Stelle „generft“, denn die Richturteile sind doch gar nichts im Vergleich dazu, was der sonst fürn Schaden macht…
Kommentar by Nimbert on 4. Mai 2009 at 22:55
Unter dem Gottesschild macht ein Paladin nur noch 50% des normalen Schadens, da müssen also noch andere Faktoren eine Rolle gespielt haben!?
Kommentar by Kriegshammer on 12. Mai 2009 at 22:42
Ja. Und aus 16k Crits aus normal schlussfolgern wir: 8k Crits aus der Bubble. 🙂 Er hatte auch nicht Berserk oder ähnliches drin.
Du kannst mir nich erzählen, dass der Paladin aus der Bubble so schwach ist, dass er Spieler nicht down hauen könnte ^^
Kommentar by Nimbert on 13. Mai 2009 at 08:35
16k Crit im BG? Mit einer Fähigkeit? Mist, ich kann meinen Pala wohl doch nicht spielen… 🙁
Ohne Screenshot glaube ich dir das nicht!
Kommentar by Liones on 18. Mai 2009 at 09:54
@Nomadenseele. man sieht dass du null ahnung hast. der pala kann zwar auf den bgs noch mithalten aber in der arena hat er dafür keine chance ohne eine anständige klassenkombination. da das unter richturteil nur noch 40% des dmgs macht wie vor 3.1 und dafür war der exorzismus gedacht als ausgleich.
weil solche leute wie du rumheulen und warscheinlich ihre eigene klasse nicht beherrschen werden ständig andere klassen generft…
Kommentar by xantania on 16. Juli 2009 at 10:23
lol wenn ich nur ma schaue das palas eig ziemlich OP siind auch ohne exorzismus im PVP kann ich mir gar net vorstellen wie dies mit Exorzismus wärn xD… lol aber lass besser die finger von solchem Eintrag wenn du nich viel von PvP verstehst. (war keine Beleidigun)
greeez Xanti
Kommentar by Nimbert on 16. Juli 2009 at 10:43
@Xantania
Wieder einer der ohne Fakten behauptet der Paladin sei im PvP overpowerd…
Anyway, der Paladin hatte vor dieser Änderung Exorzismus im PvP Bereich gehabt und wird ihn mit Patch 3.2.0. auch wieder bekommen. Zwar nicht mehr als lupenreinen Spontanzauber, aber richtig getimed mit Kunst des Krieges entfällt auch hier die Cast-Zeit von 1,5 Sekunden.
Schon mal versucht als Paladin ein Bäumchen (Druide) im Zweikampf (PvP) niederzuringen? Ist ein langwierige Angelegenheit. 😉