Kinderwoche – Eine harte Schule
Geschrieben von NimbertMai 4
Vom 01.05.2009 bis zum 08.05.2009 finden die Kinderwochen in Azeroth und der Scherbenwelt statt.
Weiterführende Informationen ->  Offizielle WoW-Seite
Mit meinem Paladin Nimbert habe ich mir bereits zwei neue Haustiere geholt und einige Erfolge ergattert.
Um das Weltereigniss Kinderwoche jedoch erfolgreich abzuschliessen und den dazugehörigen Titel zu bekommen, bedarf es unter anderen auch des Erfolges [Eine harte Schule].
Hier scheiden sich die Geister! Soll ein reiner PVP-Erfolg wirklich Voraussetzung für einen Meta-Erfolg sein? Manche sagen ja, manche nein.
Im offiziellen WoW-Forum (Erfolge) wird sich darüber jedenfalls heftig gestritten.
Ich habe mich bisher nie wirklich um die Weltereignisse bemüht und diese nur sporadisch angegangen. Bei den Kinderwochen waren mir lediglich die zwei neuen Haustiere (Schnurri und Willy) wichtig. Ob mein Paladin in Zukunft mit dem Titel Patron rumläuft oder nicht, ist mir relativ wumpe. Titel habe ich mittlerweile genug 🙂
Jedoch kann ich die Leute verstehen die ihr Augenmerk auf das langfristige Ziel gelegt haben alle Weltereignisse erfolgreich abzuschliessen, um dann den violetten Protodrachen ihr Eigen nennen zu dürfen. Den Protdrachen erhält man nur, wenn man den Erfolg [Was für eine lange, seltsame Reise…] abgeschlossen hat. Fehlt einem nun bei der Kinderwochen nur ein lausiger Erfolg, dann kann man unter umständen noch ein weiteres Jahr auf den Protdrachen warten, egal wie emsig man bei den anderen Weltereignissen war. Dann wird aus einer langen und seltsamen Reise eine noch längere und ziemlich frustrierende Reise…
Besondere wehement sträubern sich die Spieler gegen den Erfolg, die bisher nie oder nur wenig PVP auf den Schlachtfelder betrieben haben. Diese haben nun eine Woche  Zeit sich mit dem Thema PVP auseinander zu setzen. Im schlimmsten Fall ist man eine heilende Stoffklasse ohne Abhärtung auf seiner Ausrüstung und „schlägt“ sich im Schlachtfeld (Auge des Sturms) mit 15 anderen Erfolgshungrigen um die eine Flagge…
Auch ich als Plattenträger und vermeindliche IMBA-PVP-Klasse habe mich an diesem Erfolg versucht, aber noch einigen Stunden resigniert aufgegeben. Alle Leute stehen um diesen einen „Hotspot“ im Auge des Sturm und versuchen als erstes die Flagge zu ergattern. Da wird weder vernünftig verteidigt noch irgendwie anderes ordentlich PVP betrieben. Das reinste Chaos…sobald jemand das Glück hatte die Flagge zu bekommen, verlässt dieser auch schon wieder das Schlachtfeld und lässt die restlichen Leute im Regen stehen.
Da kann ich sogar die PVP-Spieler verstehen, die diese Woche in Sachen PVP getröst abschreiben können, da kein vernünftige PVP möglich ist.
Insgesamt ist der Erfolg [Eine harte Schule] DAS Streitthema schlechthin diese Woche. Wie ist eure Meinung? Soll Bliizard den Erfolg aus dem Meta-Erfolg zur Kinderwoche entfernen oder soll es bleiben wie es ist?
6 Kommentare
Kommentar by Zeptod on 4. Mai 2009 at 15:09
Moin,
also ich versuche seit Beginn des Events diesen Erfolg
abzuschliessen und kann nur sagen das ich mittlerweile sowas von gefrustet
bin. Das ich PvP mache ist eher die Ausnahme als die Regel und somit tue ich mich damit besonders schwer. Als Stoffie ohne Abhärtung sowieso.
Grundsätzlich habe ich ja kein Problem damit PvP-Erfolge mit in die Weltereignisse hineinzunehmen, aber „Eine harte Schule“ geht mir etwas zuweit. Vielleicht stelle ich mich auch nur dämlich an, aber so wie in den letzten Tagen hat meine Maus schon lange nicht mehr leiden müssen.
Kommentar by Dalina on 4. Mai 2009 at 15:52
Hey,
also ich hab mich auch mit dem Erfolg rumgeschlagen und bin nu im Besitz des Titels „Matrone “ den ich wohl nie einblenden werde 😀
Zum Thema PvP erfolg : Ich finde diesen Erfolg auch echt blöde, hatte aber das Glück immer auf nette Hordler und auch Allis zu stossen, die mir diesen Erfolg ermöglichten. Das einzige Problem war Warsong…da ich dieses BG eh meide wie die Pest und auch keinerlei Abhärtungsklamotte habe, hab ich mir kurzerhand nachts um 1 ne Stamm gesucht, die mich den erfolg dann machen lassen haben..Als stoffie und in na Random Gruppe meiner Meinung nach kaum schaffbar! Aber ich drück die Daumen, das ihr es noch schafft, euch Patron oder Matrone nennen zu dürfen.
Lg Dalina
Kommentar by Aissa on 4. Mai 2009 at 22:24
Hi,
ich versteh nicht warum man sich nicht einfach eine Gruppe für die BGs
sucht, sich abspricht und reihum die Aufgaben abgrast.
Den Typ in Utgarde haut man ja auch nicht alleine 🙂 .
Kommentar by Nimbert on 4. Mai 2009 at 23:01
Weil in den BGs andere Regeln gelten und dort meistens jeder sein eigenes Ding durch zieht^^
Keine Ahnung warum sich die Leute dafür keine Gruppe suchen…? Vielleicht liegt es daran, dass nicht jeder an PVP gefallen findet oder man sich nicht als PVP-Noob in einer Gruppe outen will oder….noch andere Gründe^^
Pingback by Kinderwoche in der Verlängerung geschafft — Calaelen WoW Gaming Blog on 9. Mai 2009 at 07:21
[…] Nimbert und auch in den Kommentaren beim Ninjalooter wurde bereits heftig über diesen PvP Teil der […]
Kommentar by Todeswunsch on 6. Mai 2010 at 13:50
Das Problem für jemanden der kein PVP spielt ist folgendes.
1. Man hat kein Equipp dafür und ist somit Frischfleisch für eingespielte PVPler
jetzt sagen einige kannst dir ja das ganze jahr über PVP Klamotten zulegen.
Ich sage wenn ich nie PVP spiele, wie soll man dann PVP Equipp bekommen.
2. Jeder denkt nur an sich beim PVP. Ich spiele seid Tagen jeden tag mehrere Std dieses PVP und werde von den eigenen Reihen angepöbelt was ich wohl tun würde mehr als 3 sek überleben geht nunmal in PVE items nicht.
Das Schlimme ist das man den PVPlern die BGs versaut und die Fairniss beim PVP wie soll ich als Stoffie ohne AH und ohne teamspiel gegen PVP Profis bestehen wenn die nichtmal Schaden nehmen.
Es bleibt wohl nur die Aufgabe für den Drachen obwohl ich jedes andere Event erfolgreich abgeschlossen habe.
Tja Danke Blizz für so einen Unsinnigen erfolg der im PVE nix zu suchen hat
Gruß
TW