09.06.2009 – Änderungen Paladin
Geschrieben von NimbertJun 9
Blauer Post von Emberfin im offiziellen Forum:
Das Talent „Rechtschaffene Schwächung“ aus dem Paladin-Talentbaum „Vergeltung“ reduziert nicht mehr die Ausdauer und die Intelligenz des Ziels, wird aber weiterhin Beweglichkeit, Willenskraft und Stärke wie beschrieben verringern.
In einem weiterführenden Kommentar von Ulvareth wird die Änderung nochmal erläutert:
Wie bereits angesprochen haben wir einen Hotfix fertig gestellt, durch den das Talent „Rechtschaffene Schwächung“ nicht mehr Ausdauer und Intelligenz von Gegnern reduzieren wird. Beweglichkeit, Willenskraft und Stärke werden wie bisher verringert. Diese Änderung sollte dabei helfen, die Fähigkeit vor allem in den niedrigeren Wertungsbereichen besser auszubalancieren und gleichzeitig wenig bis gar keine Auswirkung auf den Schaden des Paladins im PvE haben.
Die Beschreibung des Talents wird mit einem kommenden Patch aktualisiert.
Ha, da werden wohl 2 Talentpunkte frei^^
Ich war bereits eh schon am Überlegen diese 2 Punkte aus meiner Skillung zu streichen, da ich so gut wie nie PvP mache und die Bosse in den Raidinstanzen über dieses Talent nur müde lächeln. Jedoch fehlt es mir an einer Alternative…eventuell Gleichmut?
Der Paladin scheint ja echt DIE Imba-Klasse im PvP zu sein, so sehr wie Blizzard in letzter Zeit an den Talenten/Fähigkeiten rumschraubt?! Bin gespannt was da noch so kommt….
2 Kommentare
Kommentar by Mjölnir on 9. Juni 2009 at 13:11
Spiele auch einen Vergelter und muss sagen dass man damit im PvP wirklich gut dasteht. Auf 70 schrecken einen selbst Todesritter nicht mehr, vor denen man sich auf den Stufen darunter auch als Pala sehr in Acht nehmen muss. Allein der Fakt, dass ich mit meinen jugendlichen 70 Leveln neulich im Zweikampf (Auge des Sturms) einen 74er Schurken und kurz darauf einen 76er DK down gekriegt hab, spricht für sich. Und dass mit gerade mal 2 PvP-Items am Körper. Natürlich ist man nicht unbesiegbar, Schurken oder Jäger können einem mächtig einheizen wenn man nicht schnell genug reagiert, aber generell müssen sich andere Klassen auf derselben Stufe sehr in Acht nehmen.
Allerdings ärgert es mich trotzdem, dass Blizz den Pala momentan so zurückfährt. Alle Klassen haben Vor- und Nachteile, aber man hat das Gefühl (mag ein subjektiver Eindruck sein), dass Blizz sich primär auf den Pala stürzt und hauptsächlich an ihm rumschraubt (mal zum Positiven, leider derzeit wieder mehr zum Negativen), während andere Klassen wie der Todesritter nur gaaanz behutsam angepasst werden – wenn überhaupt. Nachdem der Exorzismus wieder aus dem PvP genommen wurde, erfolgt nun ein Nerf von Rechtschaffene Schwächung usw. Das nerft, äh nervt.
Als nächstes befindet Blizz womöglich, dass der Pala ob seiner Heilig-Zauber eine Magieklasse sein müsste und daher nur noch Stoff tragen darf. Gruselige Vorstellung! Mal schauen was Schneesturm in Zukunft noch so alles mit dem heiligen Krieger anstellt… wohl ist mir bei dem Gedanken allerdings nicht unbedingt.^^
Kommentar by Andreas on 9. Juni 2009 at 17:53
@Mjölnir: Frag mich mal als Todesritter. Blizzard hat den Dk wirklich schon sehr an den Eiern gepackt und ihm diese auch ein wenig abgeschnitten. *seufz*