Ok, die Nachricht ist bereits von Gestern und wurde auch in diversen Blogs und WoW-Seiten diskutiert, aber ich möchte sie auch für ich hier im Blog festhalten.

Im nächsten größeren Inhaltspatch werden wir ein paar verbesserte Reisemöglichkeiten zu wichtigen Gebieten für niedrigstufige Charaktere hinzufügen.

Für die Bewohner Azeroths ist es an der Zeit, Zeuge der gesamten Macht der Horde zu werden während diese tut, was sie am besten kann: Goblins anheuern um Zeppelintürme zu errichten und Spieler in Himmelsschiffen über große Ozeane segeln zu lassen. Ihr habt richtig gehört, eine neue Zeppelinroute wird in Donnerfels hinzugefügt um Spieler nach Orgrimmar zu bringen. Ist Technik nicht einfach etwas Wunderbares?

Ebenfalls neu und zur Verfügung gestellt von den mächtigsten Zauberern Azeroths sind neue Portale in Sturmwind und Orgrimmar. Diese Portale werden Spieler direkt zu den Stufen des Schicksals am Dunklen Portal bringen. Reisen ist einfach viel angenehmer, wenn man sofort am Ziel ankommt! Spieler werden auch bemerken, dass neue Fluganbindungen an den Stufen des Schicksals verfügbar sind, die gerade in der Scherbenwelt angekommenen Spielern einfachen und direkten Zugang nach Shattrath erlauben.

Bitte bringt eure Sitze in eine aufrechte Position und schnallt euch an. Wir hoffen, ihr genießt eure Reisemöglichkeiten in Azeroth und darüber hinaus weiterhin!

Mit dem nächsten größeren Inhaltspatch meint Cerunya (Blizzard-Mitarbeiter) wohl den Patch 3.2.?!

Die neue Route von Donnerfels nach Orgrimmar wird meine Horde-Twinks freuen, da nun der lange Marsch von Mulgore über das Brachland nach Durator (Orgrimmar) entfallen wird. Obwohl mit der Herabsetzung der ersten Reitfähigkeit von Level 30 auf Level 20 (link), sollte dies eigentlich kein Problem mehr darstellen für meine Tauren?!

Was ich von den neuen Portalen halten soll, weiss ich ehrlich gesagt noch nicht. Irgendwie finde ich es Schade, dass man nun gewisse Gebiete auf seiner Reise zum Dunklen Portal überspringt. Und mal Hand aufs Herz, solange dauerte der Flug von Sturmwind zum Dunkeln Portal nun auch nicht, oder?! Bei der Horde kann ich es verstehen, schliesslich liegt Orgrimmar auf einem anderen Kontinent als das Dunkle Portal. Ah, da hab ich wohl den Grund für das Portal in Sturmwind gefunden^^ Eine Vorsichtsmaßnahme, damit die Allianz sich nicht unfair behandelt fühlt, bekommen sie in einer ihrer Hauptstädte auch ein solches Portal. So wird ein Schuh draus. 😉 Wobei Eisenschmiede, was die Strecke betrifft, sich doch eher angeboten hätte…?!

Anyway, ich und alle anderen WoW-Spieler werden ab dem nächsten großen Inhaltspatch damit leben müssen/dürfen.

Wieder mal wird die Faulheit so mancher Spieler unterstützt…