Da es nun letzte Woche leider nicht mit dem [Battlebot] geklappt hat, können wir uns dieser Tage jedoch an dem ziemlich gelungen Werbespot der Firma MountainDew erfreuen.

Wer mehr zu dem Thema wissen möchte, auch warum und weshalb es nicht geklappt hat, kann bei WoW.com (hier) die ganze Story nachlesen.

Kurz gesagt handelt es sich bei dem [Battlebot] um ein PR-Gag der oben genannten Firma, welches lediglich für den amerikanischen Raum gedacht ist/war. Aufgrund eines Fehlers konnten sich jedoch auch  europäische Spieler dieses Ingame-Haustier holen. Blizzard hat diesen „Fehler“ ziemlich schnell erkannt und über Nacht das Haustier in Europa wieder aus dem Spiel genommen.

Btw, ich habe mir in der besagten Nacht auch extra für so einen Battlebot den Battle.net-Account zugelegt. Leider auch keinen [Battlebot] bekommen. 🙁

Auf mmo.champion.com und Buffed.de gibt es dazu auch noch weiterführende Informationen.

Das Ganze ändert jedoch nix an der Tatsache, dass ich diesen Werbespot ziemlich cool in Bezug auf die Animationen finde. 😀