Wieder mal eine kleine Aufstellung für Jäger.^^ Guckt sich diese Aufstellung überhaupt jemand an, ausser mir?!

Generell gilt, sofern mann seine Talentpunkte überwiegend im Tierherrschaftsbaum verteilt hat, dass Edelsteine mit Angriffskraft denen mit Beweglichkeit vorzuziehen sind. Als Tierherrschaftsjäger (engl.: Beastmaster) fehlt uns z.B. das Talent <Kampferfahrung>, welches die Beweglichkeitpunkte um 4% anhebt.

Als „normaler“ Jäger bekommen wir pro Punkt Beweglichkeit lediglich einen Punkt Angriffskraft (Distanz und Nahkampf) dazu. Mit dem Talent <Kampferfahrung> wären es 1,04 Punkte Angriffskraft. Klingt auf den Ersten Blick nicht viel, aber bei einem Edelstein mit +16 Beweglichkeit wäre es immerhin schon 16,64 Angriffskraft. Nimmt man die ganze Beweglichkeit eines Jägers, kommen man durch die 4% schon ordentliche Werte zusammen.

Noch besser profitiert der Überlebenskünstler unter den Jäger von Beweglichkeit, dieser hat durch das Talent <Blitzartige Reflexe> sogar einen Bonus von ganzen 15% auf Beweglichkeit. 16 Beweglichkeit x 15% = 18,4 Angriffskraft.

Daher mein Rat: Tierherrschaftsjäger setzen auf die Edelsteine mit Angriffskraft und alle anderen Jäger-Varianten am Besten auf Edelsteine mit Beweglichkeit.

Ansonsten ist die Kombination mit Ausdauer zu bevorzugen, ausser man benötigt noch Trefferwertung.

Rote Edelsteine:

Gelbe Edelsteine:

Sobald man sein Hitcap erreicht hat, lieber einen spiegelnden als einen massiven Herbstglimmer nehmen.

Orange Edelsteine:

Grüne Edelsteine:

Violette Edelsteine:

Meta Edelsteine:

Hier geht es zu meinem alten Edelstein Beitrag (Stand: Burning Crusade): Link