Nun haben wir es schriftlich von Blizzard (Quelle):

The worgen should not technically belong to any of the pet families and was therefore removed. This means the pet no longer has access to pet talents or abilities. Whether or not similar circumstances with hunter pets in the past have occurred isn’t really relevant. Given the nature of the creature that was tamed in this case, we feel it should not belong to any of the eligible pet families from which a hunter can choose his or her combat companion.

Mittlerweile gibt es dazu ein ein deutsches Statement von Wrocas:

Wie ihr bereits gelesen habt wurde ein Hotfix aufgespielt, dass der Worgen nicht länger gezähmt werden kann und gezähmte Worgen entfernt wurden.
Bei Garwal handelt es sich um einen Humanoiden und daher gehört er zu keiner der Tier-Begleiterfamilien.
Wir hoffen ihr habt Verständnis für diesen Schritt. Wir verstehen, dass es für viele ein unterhaltsamer und interessanter Fehler im Spiel war, nichtsdestotrotz war es aber nie vorgesehen eine humanoide Kreatur zähmen zu können und es wurde entsprechend berichtigt.

Die Zeit in der man den Worgen als Begleiter für seinen Jäger haben konnte (siehe Beitrag) war kurz aber toll…schade das sie schon vorbei ist.