Oculus und die Frauen
Geschrieben von NimbertSep 9
Ich halte im Allgemeinen ja nix von Vorurteilen, insbesondere nix von Vorteilen gegenüber Frauen! *hust* (ich MUSS das relativieren, da dieser Blog auch von meiner Frau gelesen wird 😉 )
Habt ihr schon mal versucht die Instanz Oculus erfolgreich zu bewältigen, mit einer Frau in der Gruppe? Ich meine jetzt nicht einen weiblichen Charakter, sonderen einer Frau die den Charakter steuert? Falls ja, dann ist euch bestimmt auch schon des öfteren aufgefallen, das Frauen ein Problem mit dem räumlich Denken haben.
Ist es wirklich nur ein Voruteil, dass Frauen ein Problem mit dem räumlichen Vorstellungsvermögen haben oder ist es tatsächlich der Fall? Ist ein Mangel an Testosteron dafür veranwortlich, oder etwas anderes?
Tatsache ist: Setzt eine Frau auf einen dieser Drachen und lasst sie mal allein durch die Instanz fliegen, spätestens nach einer Minute wird sie sich verflogen haben…glaubt ihr nicht? Ich habe es schon mehrfach erlebt!
Ach ja, wie komme ich überhaupt auf das Thema…?
Gregory hat am Montag (07.09.2009) endlich eine Gruppe (ohne Frau) gefunden die sich in den Oculus getraut hat. Und wir haben sie erfolgreich bewältigt! Viele Instanzenbesuche zuvor sind u.a. an dem o.g. Grund gescheitert.
Anyway, nun hat sich Gregory nicht nur den Erfolg für die Instanz gesichert, sondern auch gleich einen neuen Titel: Held der eisigen Weiten
9 Kommentare
Kommentar by Eska on 9. September 2009 at 11:32
Na, das würde ich aber eher in das Feld der Mythen und Legenden packen.
Ich (Frau) habe neulich versucht, mit einer Gruppe Malygos zu machen im 10er. Und was soll ich sagen… 2 der Männer sind am Drachenfliegen am Ende absolut gescheitert. So schlimm, dass wir Maly an dem Abend nicht legen konnten.
Die Frauen in der Gruppe hatten keinerlei Probleme 🙂
Kommentar by Nimbert on 9. September 2009 at 11:44
Ok, dann bis du die 0,01% die damit keine Probleme haben^^ *Scherz* Es sind halt meine Erfahrungen und solange ich nicht das Gegenteil bewiesen bekommen… 😉
Kommentar by Pummelfee (Von Trollen und Tauren) on 9. September 2009 at 12:17
hmmm … *zu Cala schiel und Ohren zuhalt* ja das hör ich auch immer wieder … Frauen und ihre Orientierung ^^, (Mario Bart sagt immer : Orientierung wie eine Bockwurst *lach*)
Im Occulus schaff ich es auch mich immer wieder zu verfliegen, was Malygos angeht hab ich da keine Probleme ;p aber ich glaub das liegt auch eher an den Insanzen. Das fliegen und kämpfen „mit“ den Drachen kann ich zum Beispiel. Aber wenn ich sagen muss wohin im Occulos, ohje…. verlasst Euch da nie auf mich.
Kommentar by canyella on 9. September 2009 at 16:23
Die wenigen Male die mich jemand ins Oculus geschleift hat, scheiterten jeweils die Jäger an der Fliegerei. Auch hier zeichnet sich klar ein Bild ab. 😉
Der Rest der Gruppe hat sich dann allerdings nicht davon abhalten lassen den ollen Drachen umzupusten. Ich gehöre dann wohl auch zu den 0,01% Frauen ohne Orientierungsprobleme. *hust*
Kommentar by Nimbert on 9. September 2009 at 16:28
Hmm, sollten es schlussendlich doch 0,02% sein? 😉
Jäger können nicht fliegen?! Hör auf solche Gerüchte in die Welt zu streuen.^^ Oder war es eine Jägerin?
Kommentar by Nomadenseele on 9. September 2009 at 17:25
Also ich habe im Occulus Probleme mit dem räumlichen Denken – ich weiß nie, wohin ich soll. Insofern bin ich durchaus ein Beweis für die These.
Kommentar by canyella on 9. September 2009 at 17:49
Es waren drei Jäger in sukzessiven Gruppen, die alle Probleme damit hatten ihren Abstand zu den Mobs einzuschätzen bzw. rechtzeitig die Kurve zu kratzen. Waren zumindest alles männliche Charaktere. 😉
Kommentar by Samiha on 9. September 2009 at 17:52
Ich bin eine Frau und habe alle Occulus Erfolge 😛
Kommentar by Nomadenseele on 9. September 2009 at 18:17
Ob man das so an Mann / Frau festhalten kann, weiß ich nicht, angelblich sollen Männer das schon besser können. Ich kann nur – für mich! – sagen, dass ich beim Gehirntraining am Anfang mit räumlichen Denken sehr schwer getan habe – inzwischen geht es. Und im Occulus fliege ich einfach meine Gruppe hinterher.