Wie bereits im Bericht zum Ulduar-Raid angedeutet, habe ich für meinem Jäger Gregory nun einen neuen Begleiter gezähmt.

Tollwutiger Kriegshund

Ich wollte jedoch nicht irgendeinen 08/15 Wolf, mit den mitterweile fast jeder Überlebens-Jäger rumläuft. Ich habe mich daher für ein optisch etwas wertvolleres Exemplar entschieden. Einen tollwütigen Kriegshund.

Warum einen Wolf? Nun, der Wolf hat eine Fähigkeit die für Jäger fast schon perfekt zu seien scheint: Wutgeheul

320 Angriffskraft für 20 Sekunden mit einer Abklingzeit von 40 Sekunden, kein schlechter Buff für einen Jäger! Noch ist mein Wolf, sein Name ist übrigens Cerberus, auf Level 75 und der Buff bringt „nur“ 205 Angriffskraft, jedoch ist Level 80 nicht wirklich weit entfernt.

Auf der Jagd nach dem Wolf, habe ich mir noch den Erfolg <Der Schlüsselmeister> gesichert, da ich bis dato den Schlüssel für die Zerschmetterten Hallen noch nicht in meinem Besitz hatte. Um an diesen Schlüssel zu gelangen, muss man eine Questreihe absolvieren. Die Quest startet mit dem Item [Präparierte Schlüsselform], welches bei dem Schmied Gorlund im Schattenmondtal dropt.

Hat man erstmal Zugang zu den Zerschmetterten Hallen, dann ist der Rest ein Kinderspiel. Zumindest auf Level 80. 😉 In der nonhero Variante der Instanz trifft man nämlich bereits vor dem ersten Boss auf zwei Exemplare der Spezies tollwütiger Kriegshund.

Mein bisher eingesetzter Begleiter in den Instanzen, die Katze Pech, kommt nun erstmal für unbestimmte Zeit in den Stall. Btw. der Stall ist voll…

  • 1x Bär (noch Level 77)
    • für Solo-Abenteuer in alten Instanzen; perfekt um Mob-Gruppen zu halten
  • 1x Katze (Level 80)
    • bislang in Instanzen eingesetzt (mit Überleben-Skillung)
  • 2x Geisterbestien (Level 80)
    • (Loque’nahak und Skoll) zum Farmen und Questen; dank Geisterstoß sind die Mobs viel fixer gepullt. 😀
  • 1x Wolf (noch Level 75) *new*
    • zukünftig für Instanzen
Den Worgen von damals (siehe Bericht), habe habe ich zugunsten von Skoll wieder freigegeben…

Welche Begleiter habt ihr in eurem Stall?