Nimbert – böser Drache, toter Drache
Geschrieben von NimbertOkt 28
Was mir mit Gregory bisher nur in der 10er Version gelungen ist, hat nun mein Paladin Nimbert gestern Abend in der 25er geschafft!
Im ersten Versuch sind wir gleich bis Phase 3 gekommen, wo dann der Tank (Krieger) leider in den heißen Lavaboden gebissen hat und das Chaos im Hort ausbrach. Der zweite Versuch lief in der dritten Phase viel geordneter ab, sodass die alte Drachendame nicht lange leiden musste.
Beute gab es für Nimbert leider nicht, aber man kann ja auch nicht immer Glück haben.
Btw, wenn man sich meinen ersten Blog durchliest, dann erfährt man, dass ich am 28. Juni 2006 noch gehofft hatte mir den Hort von Onyxia erstmalig anzusehen. Bereits zwei Tage später, sprich am 30. Juni 2006, verzeichnete ich meinen ersten Sieg über die Drachendame…lang lang ist es her 😀
4 Kommentare
Kommentar by Mjölnir on 28. Oktober 2009 at 09:19
Na Glückwunsch.^^
Ich finde, bei Onyxia ist ein deutlicher Lernprozess bei vielen Spielern direkt zu spüren. Als 3.2.2 live ging, hab ich mich mit diversen Randomgruppen sowohl in der 10er als auch der 25er um den Verstand gewiped, weil man erstmal schauen musste wie alles läuft und nach der 2. Phase immer zuviele tot waren. Hab zwar auch die Heldentat der alten Onyxia, war da aber zu Zeiten drin, als sie „nur noch“ ein Spaßraid war.
Mittlerweile stellt aber auch die neue nicht mehr sooo ein Problem dar, weil mehr und mehr Spieler die Abläufe kennen. War gestern auch mal wieder random 25 und es hat im ersten Versuch geklappt. Leider war bisher bei der alten Lady nix zu holen außer den Triumphmarken… dabei gibt es da so ein tolles 2H-Schwert und den schicken „T2“-Helm für den Paladin.^^ Naja, weiterprobieren.
Auf jeden Fall ein dickes gz an den guten Nimbert.
Kommentar by Nimbert on 28. Oktober 2009 at 09:27
Hehe, den T2-Helm hab ich noch im Original auf der Bank liegen^^
Aber du hast bestimmt Recht, an den ersten Tagen nach Patch 3.2.2. haben sich viele Spieler völlig überschätzt mit der alten Dame. Mittlerweile kennt ein Großteil der Leute die Eigenarten der Drachendame.
Kommentar by Mjölnir on 28. Oktober 2009 at 10:13
Überschätzt dürfte das passende Wort sein… darum führt Onyxia nun erstmals bei uns auf Todeswache auch dazu, dass in manchen Random-Raids Ausrüstungschecks durchgeführt werden, was man ja bis dato eigentlich eher von Servern wie Frostwolf kennt. Seit ich einen Tank in der 25er gesehen habe, der grün/ blau equipped Ony tanken wollte und mit knapp 22k Leben grad mal soviel HP hatte wie ich mit dem Vergelter, hab ich dafür sogar irgendwo Verständnis, auch wenn das nicht unbedingt einreißen sollte. Allein die Wächter im Gang vor ihrer Kammer können für einen Wipe sorgen, wenn die Gruppe zu unbedacht vorgeht (leider selbst erlebt).
Verhalten sich die Spieler jedoch angemessen und ist ihr Ausrüstungsstand einigermaßen aktuell (Markenklamotten für Eroberungsembleme, das eine oder andere aus Ulduar, PdK kann auch nicht schaden aber selbst Naxx-Rüstung reicht bei den DDs teils), dann verliert sie doch einiges an Härte und ist zügig zu bezwingen.^^
Kommentar by Nimbert on 28. Oktober 2009 at 10:49
Ich hab selbst atm „nur“ einen Ausrüstungsstand von durchschnittlich iLevel 216, aber der schien zu reichen, um ordentlich Schaden zu verteilen^^
Von diesen Gearchecks halte ich nicht viel, ich würde mir einfach mal wünschen, dass sich die Leute selbst Gedanken darüber machen, ob ihre Ausrüstung für eine Instanz (egal welche) ausreichend ist. Im Zweifel müssen solche Leute sonst damit rechnen, während des Raids aus der Gruppe geschmissen zu werden.