Ein kurzer Überblick über den momentanen Stand der Dinge (PTR-Build 10676), damit ich den Überblick nicht verliere.

Paladin

  • Geheiligter Schild: Der Schadensabsorptionseffekt dieser Fertigkeit wird nun nur noch alle 30 Sekunden ausgelöst.
  • Talente
    • Heilig
      • Lichtenergie: Dieses Talent verringert nun auch die Abklingzeit des Effekts von ‚Geheiligter Schild‘ um 12/24 Sekunden.
    • Schutz
      • Heiliger Wächter: Dieses Talent erhöht nicht länger die Höhe des Schadens, den der Paladin aus ‚Heilige Opferung‘ erhält. Stattdessen führt es dazu, dass alle Schlachtzugs- und Gruppenmitglieder 10/20% weniger Schaden erleiden, während ‚Heilige Opferung‘ aktiv ist. Zusätzlich wurde die Dauer zu 6 Sekunden geändert, dieser Effekt wird jedoch nicht aufgehoben, wenn ‚Heilige Opferung‘ vor Ablauf seiner kompletten Dauer entfernt wird.
      • Heilige Opferung: Überarbeitet. Der Effekt von ‚Heilige Opferung‘ wirkt sich nun ausschließlich auf die Gruppe aus und der übertragbare Maximalschaden ist jetzt beschränkt auf 40% der Gesundheit des Paladins multipliziert mit der Anzahl an Gruppenmitgliedern. Zusätzlich dazu ist der Fehler, der dazu geführt hat, dass ‚Heilige Opferung‘ trotz des Erreichens des Maximalschadens fortbestand, behoben worden. ‚Heilige Opferung‘ wird ab sofort in allen Fällen abbrechen, sobald sein Maximalschadenswert überschritten wurde. Schaden, durch den die Gesundheit des Paladins unter 20% fällt, lässt den Effekt nun vorzeitig enden.

Talentplaner für Paladine (Stand: Build 10676): mmo-champion.com (engl.)

Geheiligtes Schild fand ich bisher immer sehr hilfreich bei Solo-Touren durch Instanzen bzw. als kleine Unterstützung der Heiler in Gruppen. Das der Effekt, 500 Schadenspunkte durch ein Schild zu absorbieren, jetzt nur noch alle 30 Sekunden auftreten soll, anstatt alle 6 Sekunden, ist schon eine ordentlich Änderung…

Zu den Änderungen im Schutz-Baum kann ich leider nicht viel sagen, da ich bisher noch nie als Tank unterwegs war.

Ich bin gespannt was sich noch so alles ändert, bis der Patch irgendwann mal live geht?!