Keine Ahnung woran es liegt, aber irgendwie hat momentan jedes meiner neuen Ausrüstungsteile Unmengen an Trefferwertung. So kann es dann schon mal passieren, so wie bei mir zur Zeit, dass man deutlich zuviel davon hat.

Stand am 15.12.2009:

  • Trefferwertung: 345 (benötigt 263)

Das sind ganze 82 Punkte zuviel. Sollte ich die Armschienen aus der Grube von Saron noch dazu nehmen, dann hätte ich sogar 127 Punkte zuviel…

Dagegen muss ich was unternehmen…ich Wechsel meine Edelsteine aus.

Bisher, aus Angst zuwenig Trefferwertung zu haben, habe ich bei den gelben Sockelplätzen immer die geätzten orangen Edelsteine genommen:

Damit ist nun vorerst Schluss! Der neue Standard sind nun die gravierten orangen Edelsteine:

Somit tausche ich die normale Trefferwertung gegen kritische Trefferwertung.

Im meinem Fall kann ich die „gesockelten“ 52 Trefferwertung (6 Sockel), gegen mindestens 48 (rare Edelsteine) oder maximal 60 (epische Edelsteine) kritische Trefferwertung austauschen.

Somit steigere ich die Chance einen kritischen Treffer zu erzielen um mindestens 1%!

Theorycrafting:

1% = 45,91 kritische Trefferwertung

Das Irre an der ganze Sache ist, dass ich dann immernoch weit über dem HitCap liege…