Ui-charactercreate-classes_priestIn Loch Modan angekommen musste ich feststellen, dass die Bewohner von Thelsamar nicht nur in einem wunderschönen Dorf in der Nähe eines riesigen Sees (Das Loch) leben, sondern anscheinend auch unter einer Troggplage leiden. Jetzt, da so viele Soldaten des Königs tapfer auf weit entfernten Schlachtfeldern kämpfen, sind die Troggs wohl mutiger geworden und kommen aus ihren Löchern gekrochen.

So dauerte es auch nicht lange und die Gebirgsjäger im südlichen Wachturm baten mich um Hilfe.

An diesen Geschöpfen der Dunkelheit, den Troggs,  habe ich erstmals erfahren zu was das Licht im Stande zu Leisten ist. Im selben Maße wie es das Leben erhalten kann, kann es diesen Kreaturen das Leben grausam entreißen. Das Licht peinigte die Troggs mit ungeheuerlichen Schmerzen.

Diese Erfahrung machte mir klar, welch große Verantwortung auf mir lastet. Ein kleiner Fehler bei der Zusammenstellung meiner Zauberformeln und aus einer Heilung wird ein Todesurteil.

Die Kämpfe gegen die Troggs zeigten mir auch, dass meine Ausrüstung kaum den Name Ausrüstung tragen dürfte. Meine "Kleidung" eignet sich hervorragend, um sich durch wissenschaftliche Arbeiten und Abhandlungen zu kämpfen oder gerade mal dazu ein paar Eber zu jagen. Jedoch im Kampf gegen die Ausgeburten der Dunkelheit, benötige ich Ausrüstung welche meine Fähigkeiten unterstützt und mir zumindest einen kleinen Schutz bietet. Ich werde wohl mit Nimbert sprechen müssen, eventuell kann er mir weiterhelfen. Immerhin hat er einen guten Kontakt zum Silberbund, die sollen angeblich ziemlich gute Ausrüstung herstellen können.

Nur gut, dass in Thelsamar ein Greifenmeister stationiert ist. Ich werde seine Dienste in Anspruch nehmen, um mich mit Nimbert in Eisenschmiede zu treffen.

Mit der entsprechenden Ausrüstung werden die vor mir liegenden Abenteuer, rund um das Loch, leichter zu bewältigen sein…