Das Arsenal – 3D Model Viewer
Geschrieben von NimbertJan 15
Es gibt seit Heute ein paar Neuerungen im Arsenal unter anderen den
3D Model-Viewer!
Endlich kann ich meine bzw. andere Charakter in 3D betrachten und das sogar bei Blizzard direkt. Es wird kein Drittanbieter mit halbgaren Lösungen mehr benötigt. Dieser Model-Viewer übernimmt sogar die individuellen Anpassungen (Frisur, Hautfarbe, etc.) direkt auf der eigenen Datenbank. Keine Ahnung warum Blizzard nicht schon früher auf diese Idee kam?!
3D Model Viewer:
Das Ergebnis des Model-Viewers kann, wie hier gezeigt, in die eigene Homepage bzw. Blog eingebettet werden. Sehr praktisch, da werde ich wohl in nächster Zeit meine Charakter-Seiten hier auf dem Blog aktualisieren müssen. 😉
Sonstige Features des Model-Viewers:
- Kamerakontrolle
- Animationen
- Pose festlegen
- Vollbildmodus
- und vieles mehr
Wollt Ihr immer auf dem Laufenden sein bezüglich Änderungen im Arsenal, dann nutzt diesen Link.
5 Kommentare
Kommentar by Mjölnir on 15. Januar 2010 at 11:09
Naja, ich sehs eher als witzige Spielerei. Aber witzig ist es dann in der Tat.^^ Was mehr für hochgezogene Augenbrauen bei mir sorgte, war der rechte Teil des Char-Bereiches, wo „minutiös“ aufgelistet ist, was ich die letzten Tage alles gemacht und sogar, welches Item ich bekommen und ob ich dies angelegt habe oder nicht. Ob ich das jetzt sooo toll finde weiß ich noch nicht, muss mich erstmal dran gewöhnen und schauen, welche Vor-/ Nachteile das so mit sich bringt.
Kommentar by Nimbert on 15. Januar 2010 at 11:24
Ich finde die Änderung toll. Somit habe ich auf noch mehr Informationen über meinen Char Zugriff, ohne ins Spiel einloggen zu müssen.
Nachteile sehe ich atm keine, sind ja schließlich nur Daten über meine Char und nicht über mich persönlich.
Da finde ich ELENA viel brisanter…
Kommentar by Fuegro on 15. Januar 2010 at 15:33
Sehr geniale Änderungen. 🙂
Kommentar by Prue on 17. Januar 2010 at 07:42
Die Sache mit dem Model-Viewer finde ich toll. Leider würde das bei mir auf der Seite die Ladezeiten beeinträchtigen, wenn ich jedem Char das einbinde.
Aber diese „letzten Aktivitäten“ finde ich persönlich überflüssig. Es geht keinen was an, das ich zum 132ten Mal van Cleef gekillt habe mit meinen 80ern, nur weil ich Langeweile habe.
Kommentar by Fuegro on 17. Januar 2010 at 11:16
@Prue: Du kannst ja ohne weiteres einstellen was in den letzten Aktivitäten angezeigt wird und was nicht.