Seit dem Wochenende habe ich nun einen Authenticator und ich fühle mich verdammt sicher damit!

Ich dachte bisher immer, dass mit dem Authenticator mein Passwort durch eine PIN ersetzt wird, nix da. Ich muss nun 3 Dinge eingeben, meine Battle.net-Email-Adresse, mein Passwort und nun zusätzlich auch noch eine 6stellige Nummer aus dem Authenticator.

Meine Email-Adresse zu ermittelt dürfte mit ein wenig Recherche nicht allzu schwer sein…mit ein wenig Glück und anderen fiesen Mitteln hätte man unter Umständen auch mein Passwort bekommen. Obwohl ICH schon Schwierigkeiten habe es mir zu merken. ABER an die 6stellige Nummer aus meinem neuen Core Hound Authenticator kann man zu 99% nicht rankommen.

Sicherheit hoch 3. Ich bin zufrieden! 😀

Am 06.01.2010 bestellt und am 16.01.2010 im Briefkasten!

Nachtrag:

Am Wochenende wurde der Account eines Gildenmitgliedes gehackt…Ausrüstung weg und ein tiefer Griff in die Gildenbank waren die Folge…