Nimbert – Umhang für frostige Embleme
Geschrieben von NimbertJan 21
Dank einer verkürzen Wartezeit von unter einer Minute im Dungeonfinder  für Holypaladine, konnte ich nun doch viel schneller als erwartet die Anzahl meiner Embleme des Frosts steigern. Die ersten 50 Exemplare habe ich bei Arkanist Uovril gegen einen neuen Umhang für Vergelter eingetauscht:
Warum kein Umhang für meine Heiler-Skillung? Nun Vergeltung ist und bleibt mein Lieblingstalentbaum. Die Heiler-Ausrüstung werde ich aller vorraussicht nicht über ein Itemlevel von 232 anheben, sprich ich werde mir nur noch das Embleme-T9-Set komplett zulegen. Raiden werde ich als Holypaladin in dieser Erweiterung nicht mehr.
Als Vergelter werde ich heute Abend versuchen Anschluss an einen Raid für die Eiskronenzitadelle zu bekommen. Ich möchte nämlich unbedingt den Ring haben, egal auf welcher Rufstufe.
Momentaner ItemLevel:
- Vergelter: Durchschnitt 240, Max. 264
- Holy: Durchschnitt 214, Max. 232
Randnotiz:
Ich habe seit Gestern einen ehrfürchtigen Ruf bei den Frosterben und der Forscherliga. Insgesamt sind es nun 24 Fraktionen mit einer ehrfürchtigen Rufstufe.
7 Kommentare
Kommentar by Rictus on 21. Januar 2010 at 11:04
Warte mit dem Ring vielleicht noch ein wenig. Der Stärke-DPS-Ring, der ja bislang nicht im Spiel ist, soll demnächst eingefügt werden. Und wenn ich nicht ganz falsch liege ist Stärke für einen Vergelter doch besser als Beweglichkeit, oder?
Kommentar by Nimbert on 21. Januar 2010 at 11:09
Jiep Stärke ist wesentlich besser^^ Aber mangels Auswahl hätte ich jetzt auch den Ring mit Beweglichkeit genommen…guter Tipp mit dem Warten.
Dann wird halt erstmal nur Ruf gefarmt in der Zitadelle bzw. erstmal reinkommen und Bosse legen^^
Kommentar by Mjölnir on 21. Januar 2010 at 12:33
Wäre in der Tat schön wenn noch ein Stärkering nachgereicht würde… wir Platten-DDs sind bisher mit dem Ring des Verdikts doch ziemlich heftig benachteiligt, weil ALLE anderen Klassen den kompletten Nutzen daraus ziehen. Hab grad mal bei Dir im Arsenal geschaut… der Verdikt-Ring würde sich insofern für Dich lohnen, weil Du ohnehin einen 245er mit Beweglichkeit und AP hast. Solltest Du aber noch einen guten Stärkering suchen, die Möglichkeit haben (und Drop-Glück), hol Dir lieber das Band des wilden Temperaments http://wowdata.buffed.de/?i=46959 aus PdK 25 – meiner Meinung nach der beste Ring für uns unterhalb von ICC/ PdOK. Zudem relativ leicht zu holen, weil er gleich bei Eisheuler am Anfang droppt.
Mit Random-Raids in ICC dürfte das so eine Sache sein (will Dich nur vorwarnen und etwaigen Stressraids vorbeugen^^)… die Instanz ist wundervoll und die derzeitige Raidkrönung, keine Frage, aber nicht eben die einfachste und bereits der 2. Boss (Lady Todeswisper) ist, wenn auch generft, nicht zu unterschätzen. Schon allein der Trash am Anfang der Instanz (nach dem „Truppenlager“) hat uns beim ersten Mal gleich einen Wipe eingebracht, als noch keiner so recht wusste wie man da pullen muss. Zudem sind da Fallen die nur ein Schurke sehen kann willkürlich verlegt, die riesige Skelette aktivieren, die dann auch noch mit in den Raid hauen – das allein kann schon mal das Ende sein.^^
Wir gehen mit unsrer Stammgruppe heut wieder und sind bisher bis zu Faumdarm gekommen. Der Gute hat 40.000k Leben im 25er und 5(!) Minuten Enragetimer. Wir sind alle sehr gut eqippt, aber selbst wenn mal keiner vorher umfällt kamen wir bisher nur bis zum Enrage und da hatte er noch 11.000k Leben.
Das nur mal, damit Du weißt dass ICC im Gegensatz zu PdK in Bezug auf Randomraids doch mehr mit Vorsicht zu genießen ist als bisher gewohnt.
Kommentar by Nimbert on 21. Januar 2010 at 12:41
Ich will einfach mal reinschauen, egal wie es läuft. Sollten wir nur stundenlang Trashkloppen, auch gut…für Ruf. 😉
Hab mir vorsorglich schon ein paar Guides zu den Bossen angesehen, damit ich nicht völlig unvorbereitet in die Zitadelle gehe. Mehr als ein bisschen Gold kann es mich nicht kosten^^.
Hab gerade bei QuickArmory gesehen, dass mich einmal Sterben ca. 8 Gold an Reparatur kostet (bei ehrfürchtiger Rufstufe)…damit kann ich leben. 😀
Kommentar by Mjölnir on 21. Januar 2010 at 12:53
Ich weiß nicht ob das ein bug ist, aber bei manchen Bossen dort bekommt man schlicht die 10% Rüstungsabzug nicht, egal wie oft man stirbt. Letzte ID bei Fauldarm aufgefallen und vorher schon bei Lady Todeswisper (dort insbesondere wenn man bei den Adds in der 1. Phase stirbt). Bis man beim Verdikt ehrfürchtig ist vergeht allerdings einige Zeit – bin jetzt wohlwollend und war schon einige Male drin.^^
Der Trash am Anfang der Instanz ist in der Tat gut zum Ruf farmen und bei uns auf Todeswache werden im /2 immer mal wieder Leute für reine Rufruns ohne Bosskämpfe gesucht. Allerdings ist der 1. Boss, hat man ihn ein bis zwei Mal bekämpft, nicht sehr schwer – dort müssen vor allem die Heiler auf zack sein um die Tanks bei der Säbelpeitsche am Leben zu halten. Am witzigsten bisher ist der 3. „Bosskampf“ auf dem Luftschiff, wo man das Schiff der gegnerischen Fraktion zerstören muss und dazu als Nahkampf-DD mittels Jetpack das Feindschiff entert. Der Kampf ist praktisch freeloot, weil nicht wirklich schwer – aber ungemein spaßig. Hier hat sich Blizz was sehr nettes ausgedacht und nach dem stressigen Kampf gegen die Lady und vor dem fordernden Kampf gegen Saurfang ist das ein nettes Zwischenspiel. Muss man mal gesehen haben!^^
Kommentar by Nimbert on 21. Januar 2010 at 12:58
Ich WILL es sehen!^^
Ich hab den vorteil, dass der Tod des ersten Bosses in der wöchentlichen Raid-Quest gelegentlich gefordert wird…dann spätestens findet sich bestimmt eine Gruppe 😀
Kommentar by Mjölnir on 21. Januar 2010 at 14:10
Ja das stimmt, der arme Mark’Gar kann einem schon fast leidtun, so oft wie sein Tod gefordert wird.^^ Der Vorteil dieser Raidquest ist, dass aufgrund der „Aktualität“ der Zitadelle der Raid auch für die weiteren Bosse Bestand haben dürfte (es sei denn es herrscht pures Chaos). Bei anderen ist das (leider) nicht gegeben. Beispiel:
Diese Woche ist/ war der XT aus Ulduar die wöchentliche Raidquest. Ich fand gleich am Dienstag eine 10er Randomgruppe dafür, allerdings musste ich dann etwas ernüchtert feststellen, dass es mehr wie in einer 5er war als in einem Raid. Wir haben uns wie die Irren bis zum Levi durchgebombt, mein Vorschlag ob wir vielleicht den Erfolg mit den 100 Zwergen beim Trash mitmachen wollen wurde geflissentlich ignoriert. Sobald der Levi lag wurde die Beute entzaubert und blindlings an Klingenschuppe/ Ignis vorbei zum XT gestürmt. Sobald der down und somit Quest erfüllt war löste sich der Raid auf, was ich wirklich ärgerlich fand. Ich brauche auch schon länger nichts mehr aus Ulduar (außer vielleicht dieses schöne Heilerschmuckstück von Mimiron 25^^), aber Ulduar ist doch eine fantastische Instanz, wieso sollte man, wenn man schon einmal da ist, nicht auch die anderen Bosse machen? Zumal es meines Erachtens nach teils sogar kniffliger ist als PdK, zumindest in der 25er (grad Thorim, Mimiron oder der Eiserne Rat – Vesax und Yogg Saron hab ich noch nie zu Gesicht bekommen… von Algalon natürlich ganz zu schweigen).
Die Idee mit der Raidquest finde ich sehr gut seitens Blizzard, da allerdings stets Bosse „von weiter vorn“ zur Debatte stehen dürfte das jetzt bis auf ICC Standard werden: Rein, Boss umklatschen, Raid auflösen. Dabei geh ich auch heut noch sogar Naxx sehr gern, ist eine tolle Instanz mit super Atmosphäre. Dieses Gehetze geht mir derzeit gehörig gegen den Strich, egal ob 5er oder Raid, man muss da durchjagen wie der Teufel – und nachher jammern wieder alle in diversen Foren, dass alles sooo langweilig ist und man sich in Dala die Beine in den Bauch steht… Ich wär dafür dass auch Bosse im „Mittelteil“ wie Thaddius oder Aurijaya in die Raidquest aufgenommen würden.