Wie bereits andererorts festgestellt wurde, gibt es mittlerweile viele Blogs zum Thema World of Warcraft, fast schon zuviele. 😉

Alle bestehenden Blogs mit der selben Aufmerksamkeit zu lesen und gelegentlich mit einen Kommentar zum entsprechenden Thema zu versehen, grenzt beinahe ans Unmögliche. Trotzdem habe ich viele Blogs in meinem Feed-Reader/Blogroll, weil mich die Erlebnisse anderer WoW-Spieler einfach interessieren. Warum interessiert mich das Spielverhalten bzw. die Erfahrungen anderer Spieler? Ist es Neugier, Sensationslust, die Angst irgendwas zu verpassen? Nö, es ist einfach toll MICH mit anderen Spielern über das Erlebte (Ingame) auszutauschen. Seien es Tipps&Tricks oder einfach nur den erlebten Erfolg mit anderen zu teilen.

Dies führt mich wieder auf den Titel zu diesem Beitrag zurück: Warum halte ich mir einen Blog? Nun eigentlich aus dem simplen Grund, wofür der Blog auch ursprünglich gedacht war, als Tagebuch! Er dient dazu meine Erlebnisse und Erfahrungen in World of Warcraft zu dokumentieren und für spätere Tage zu konservieren. Ob sich nun jemand für mein Gekritzel interessiert oder nicht, spielt eine sehr untergeordnete Rolle. Klar freue ich mich über jede Reaktion in Form eines Kommentars, Links oder eines  Trackbacks, keine Frage, aber Hauptmotivation ist einfach mein eigenes Interesse! Klingt ziemlich egoistisch? Ist es auch!^^ 😀

Ich will niemanden mit irgendwelchen Guides belehren oder jemanden mit irgendwelchen Theorycraft-Gedös vor den Kopf stoßen (hey, du machst alles falsch, guckst du hier, hier ist alles 100% richtig!) und künstlerisch wertvoll soll es schon auf gar keinen Fall sein. Nö, ich schreibe hier Dinge, die in erster Linie nur mich interessieren. Sei es das Haustier Nummer 10.000 oder neue epische Schulterpolster, völlig egal. Wenn ich der Meinung bin, es mir von der Seele schreiben zu müssen, dann mach ich es. *punkt* Genauso wie ich diesen Text einfach mal so schreibe, weil mir danach ist. 😀

Bin doch kein Alleinunterhalter für Leute mit Langeweile…bähh *Zunge raus streck* 😀

Notiz an mich: Umbedingt mal meinen Blogroll aufräumen/aktualisieren