Nimbix – ein Priester im Kloster
Geschrieben von NimbertMrz 8
Gestern Abend betrat ich zum ersten mal das Scharlachrote Kloster in den verseuchten Wäldern von Tirisfal.
Zwar hielten wir uns nur im Bereich des Friedhofes auf, trotzdem möchte ich hier in Zukunft öfter herkommen. Die Gebäude üben einen gewissen Reiz auf mich aus, den Reiz mehr über die alten Gemäuer und deren Geheimnisse zu erfahren.
Meine Mitstreiter konnten am gestrigen Abend nicht unterschiedlicher sein. Da gab es Paladine die versuchten in der Vergelter-Skillung ohne Schild zu tanken, Paladine die meinten sie müssten Tanken obwohl dafür ein entsprechender Krieger in der Gruppe war oder mein Klassiker der suizidgefährdete Hexenmeister, welche von Aderlass nie genug bekommen kann. Aber es gab auch Mitstreiter die wussten was es heißt Gefahren als GRUPPE gegenüber zu treten.
Trotzdem habe ich es jedesmal geschafft, keinen meiner Mitstreiter den Weg vom Geistheiler zurück zum Kloster gehen zu lassen. Dank meinem neuen Zauberspruch <Gebet der Heilung> bin ich nun auch in der Lage die Gruppe in brenzlichen Situationen zu heilen.
Befrager Vishas hatte keine Beute für Priester in den Taschen, aber ich konnte Blutmagier Thalnos von der Last der Kugel des vergessenen Sehers befreien.
Ganz nebenbei sei bemerkt, dass ich als Heiler keine Zeit für andere Dinge mehr habe. Ich habe es gestern nicht mal geschafft einen Fuß vor die Tore von Eisenschmiede zu setzen. Selbst beim Angel nach dem alten Eisenkiefer wurde ich ständig unterbrochen.
Als Priester bzw. Heiler scheint man heutzutage keine Langeweile mehr zu haben…
Nimbix – Level 30
3 Kommentare
Kommentar by Prue on 8. März 2010 at 18:48
Tja, Heiler und Tanks sind halt heiß begehrt. Da kommt man super schnell in Ini-Gruppen.
Ach ja … diese tollen Hexer mit Aderlass … wie ich sie liebe ^^
Kommentar by Lemmi on 8. März 2010 at 19:41
Hallo Nimbert!
Irgendwie scheint es bei uns auf Alleria länger zu dauern bis man in eine Ini kommt. Wobei meine Priesterin gerade auf Level 20 angekommen ist.
Bei uns fehlen irgendwie immer die Tanks und die gehn dann nachdem sie nie aufs Mana des Heilers warten beim ersten Tod aus der Gruppe.
Und ja ich habs auch erlebt, dass ein Fury Krieger tanken wollte und dann hatte eine Dudu Katze eigentlich die Aggro und tankte dann für ihn weiter. Komischerweise war die leichter zu heilen 😉
Nur wenn ich dann heilen muss wirds oft mit dem Mana eng, vor allem wenn der Tank ohne auf Heilermana zu achten weiterläuft.
Aktuell hab ich manchmal leichte Manaprobleme und es wird gegen Ende des Kampfes oft eng. Möglicherweise liegt es an der Schattenskillung die ich aktuell habe.
Ich wollt halt auch mal Questen und in der Ini dann auch heilen. Aber ich denke da beisst sich was.
Was hälst du von einer Diszi Skillung? Dürfte ja so eine Art Allroundskillung sein und passt zu meiner Spielweise. Ich Schilde sehr oft und verhindere mehr den Schaden. Heile nur wenn es wirklich notwendig ist.
Und fürs questen dürfte auch guter Schaden möglich sein denk ich.
Übrigens ist das Kloster meine Lieblingsinstanz. Ich freue mich mit jedem Twink das ich dahin kann. Tanke dort gerade mit meinem Tankbärchen 😉
Gruss Lemmi.
Kommentar by fiskar on 9. März 2010 at 09:29
hallo nimbert!
da ich ein bis zweimal die woche in dein blog schaue, war ich natürlich überrascht dich mit deinem priester im kloster anzutreffen.
das tanken wäre an sich nicht das problem, allerdings sind die dds die man in seiner gruppe hat selten gewillt auch nur 2-3 sek zu warten, damit der tank wenigstens eine kleiner chance hat auf die 3-5 mobs aggro aufzubauen.
gruss,
fiskar oder auch naitex lvl 30 nachwuchstank