Nimbert – Fauldarm (ICC 25er)
Geschrieben von NimbertApr 8
Jetzt hab ich den ollen Fauldarm auch in der 25er Variante besiegt!
Ende März 2010 habe ich noch darüber geklagt wie heftig so einen DPS-Check-Boss sein kann, wenn man nicht genügend Schaden im Raid mit hat.
Gestern Abend, unter der Leitung der Gilde <Liga von Malygos>, durfte ich endlich am Triumph über Fauldarm teilhaben. Btw, es ist mein erster Raid zu dem ich mittels einer Empfehlung eines Gildenmitgliedes der Gilde mitgenommen wurde… hoffentlich konnte ich wenigsten annähernd die in mich gesetzten Erwartungen erfüllen?!
Zurück zu Fauldarm, der „Arme“ in sich verwesende Kerl lag nach 4 Minuten und 51 Sekunden am Boden. Knapp innerhalb des Enrage-Timers  von 5 Minuten. Präzisionsarbeit nennt man sowas in Fachkreisen. 😉
Zu den Gassporen muss ich mir aber trotzdem nochmal ein paar Informationen einholen. Diesmal bin ich zwar von den Sporen verschont geblieben, aber beim nächsten mal muss ich ggf. die anderen Spieler „impfen„…
Ach ja, zuvor bei Lady Todeswisper habe ich noch einen Nackenschutz bekommen. 😀 Jetzt besteht keine Gefahr mehr, dass ich mir beim Schwingen meines Zweihandschwertes den Nacken verrenke. 😉
11 Kommentare
Kommentar by Mjölnir on 8. April 2010 at 13:25
Ich hab auch ewig gebraucht ehe ich das mit den Sporen kapiert hab und auch bei uns im Raid sind die Sporenträger lange Zeit panisch durch die Gegend gerannt, nicht wissend wohin mit dem Ding. Dabei ist es im Grunde ganz einfach:
Schlachtzugaddons wie Deadly Boss Mods marken die (in der 25er) 3 Sporenträger mit Symbolen; bei uns sind das Totenkopf, Kreuz und Blaues Viereck. Wir haben folgenden Ablauf als Standard definiert (der Raid ist in 3 Camps aufgeteilt – Heiler/ Tanks/ Meleecamp am Boss, 1 Fernkampfcamp bei der Tür, 1 Fernkampfcamp in der rechten Seite des Raumes):
Totenkopf bleibt vorn am Boss im Tank-, Heiler- und Meleecamp. Kreuz geht nach hinten kurz vor die Tür und postiert sich für die Fernkämpfer auf dieser Seite. Viereck geht nach rechts (von der Tür aus gesehen) und impft die dortigen Fernkämpfer. Einzige Ausnahme: Ein Tank bekommt Kreuz oder Viereck, dann geht Totenkopf an den entsprechenden Platz. So werden immer alle geimpft und in der 3. Phase kippt keiner um. Das ganze funktioniert mittlerweile tadellos, es ist eben nur viel Kommunikation vonnöten, aber das sollte ja selbstverständlich sein.
Ich hoffe das war soweit verständlich erklärt – ganz einfach ist es anfangs nicht, aber generell wie bei jedem Boss halt Einspielungssache. Wenn ich da an PdK und die Valkyr-Zwillinge, ihren Zwillingspakt/ Essenzwechsel und die Kugeln da denke… das hat uns glaub ich noch länger den letzten Nerv geraubt.^^
Kommentar by Nimbert on 8. April 2010 at 13:43
Jo das Prinzip der Sporen habe ich schon verstanden, nur muss ich in dem ganzen Gewusel den Überblick behalten, damit ich ne Ahnung hab in welche Richtung ich evtl. laufen muss. 😉 Auch muss ich mich zukünftig darüber beim Raidleiter informieren welcher Symbolträger zu welcher Gruppe laufen muss/darf.
Naja, ich lerne mit jeder Begegnung mehr dazu und verfeiner mein „Movement“. 😀
Kommentar by Mjölnir on 9. April 2010 at 08:42
Es wird… gestern erstmals Modermiene im 25er niedergerungen. First try und mit 24 Mann! Der 10%-Buff scheint sich wirklich auszuwirken, denn auch Fauldarm fiel mit „nur“ 24 Leuten im Schlachtzug. Auch den Questgegenstand für die Axt (Modermienes ätzendes Blut) hab ich erwürfelt, genau wie letzte ID bereits das Blut von Fauli. Jetzt fehlen mir als letzte Zutat zur Schattenschneide http://wowdata.buffed.de/?i=49888 noch die 25 Urtümliche Saronit… aber die dürften am schwierigsten zu bekommen sein. Ich hab nicht das Gold um mir diese im AH zu kaufen und beim Markenhändler sind es genau 525(!) Frostmarken für alle 25. 🙁 Wird also noch eine ganze Weile dauern. Aber bis dahin bin ich mit Bryntroll, dem Knochenrächer http://wowptr.buffed.de/?i=50415 nach wie vor sehr zufrieden.^^
Modermiene finde ich auch (nach anfänglich gegenteiliger Meinung) nicht ganz so schwer wie Fauldarm, sofern der Raid halbwegs koordiniert vorgeht. Für diesen Umstand spricht auch, dass wir für den Fauldarm-Firstkill im 25er 2 Monate und für Modermiene gerademal 2 IDs gebraucht haben (okay, mit dem buff). Gegen Ende wird es allerdings schon recht chaotisch.
Haben uns dann noch Professor Seuchenmord zu Gemüte geführt… und das ist schon eine andere Nummer als seine beiden Schoßmutanten (er hat z.B. noch mehr Lebenspunkte als Faumdarm!). War auch mehr mal zum reinschauen, am Sonntag gehen wir ihn dann gezielt an. Mal schauen ob er zeitnah zu legen sein wird oder wir den ganzen Abend an ihm rumwipen.^^
Kommentar by Nimbert on 9. April 2010 at 09:02
GZ und viel Erfolg beim Professor! 😀
Schattenschneide habe ich für mich abgeschrieben, den Ehrgeiz und das Gold stecke ich lieber in andere Dinge vom Spiel, als für EIN Item. Aber jedem das Seine. 😉 Beim Verwürfeln von Fauldarms Blut habe ich sogar bewusst gepasst, da ich die Quest eh nicht zu Ende bringen werde. Da wäre es nur sehr unfair gewesen es jemand anderen weg zu würfeln der die Möglichkeit und die Ressourcen hat sich die Axt wirklich zu holen.
Kommentar by Mjölnir on 9. April 2010 at 09:48
Das ist natürlich sehr fair von Dir. Wie gesagt… das Gold dafür hab ich auch nicht (dümpel im Schnitt immer so bei 2k rum) und spare jetzt eisern die Marken (gibt für Vergelter nichts und für Heiler eh kaum noch was für Marken zu holen). Vielleicht hab ich die Schattenschneide ja noch, bevor Cataclysm rauskommt. xD
Eine Empfehlung aber trotzdem: Nimm die Quest an, auch wenn Du nicht vor hast, die Axt zu bekommen. Es ist eine mehrteilige Quest und für den „Lichträcher“ http://wowdata.buffed.de/?i=49869 brauchst Du nur in die Drachenöde bei 72/24 (Höhle ganz oben im Nordosten)… dort wirst Du dann Zeuge eines toll gemachten Events und man begegnet Arthas ein weiteres Mal.
Grad Du, der sich ja auch für die ganzen Geschichten in und um WoW interessiert, würdest wirklich was verpassen, wenn Du nicht zumindest diesen Teil machst!!! Lichträcher kannst Du ja auf die Bank legen und die Quest danach wieder abbrechen, aber ich denke, Dir wird gefallen was Blizzard sich da ausgedacht hat. Ich jedenfalls fands toll. 😉
Kommentar by Nimbert on 9. April 2010 at 09:53
Die Quest hab ich schon/noch im Questlog, hatte auch schon 2 von diesen Saronitdings… hmm, mal schauen. 😉
Gibt es nicht schon eine „normale“ Questreihe in der Drachenöde bzw. der besagte Höhle? Kann mich dunkel daran erinnern, dort eine Vision gehabt zu haben in der Arthas den Zwerg „erschlagen“ hat…?!
Kommentar by Mjölnir on 9. April 2010 at 10:14
Puh, da bin ich jetzt glatt überfragt. Kenn nur noch die aus ICC, obwohl ich den Questerfolg für die Drachenöde hab. Sollte mir vielleicht doch noch angewöhnen Questtexte zu lesen…
Kommentar by Nimbert on 9. April 2010 at 10:17
Die Questreihe die meint fängt mit Spuren der Vergangenheit an und endet mit den „Tod“ von Muradin… ich schau mir einfach heute Abend mal das Questevent für die Axt an. 😀
Kommentar by Mjölnir on 9. April 2010 at 12:00
Halt aber Dein Schwert schon mal mit festem Griff, mehr verrat ich nicht. 😉
Kommentar by Nimbert on 9. April 2010 at 12:02
Meinst du ich muss einen Heiltrank mitnehmen?
Kommentar by Mjölnir on 9. April 2010 at 13:21
Nein, immer schön Göttlicher Sturm spammen, das heilt genug. 😀