Eigentlich ist die Sache mit der Zweit-Skillung (Dual-Spec) wirklich toll, ABER…

Mit dem Dual-Spec ist es mir möglich als Vergelter in die Raids zu gehen und in die 5er Dungeons als Holy-Paladin meine Erfahrungen als Heiler auszufrischen.

Was mich allerdings Ärger ist meine eigene Schusseligkeit…

Ich melde mich als Heiler im Dungeonfinder an und komme innerhalb von 3 Minuten in eine 5er Gruppe für heroische Instanzen. Soweit so toll… nach dem Run melde ich mich im Schlachtzug-Browser an, um mich ggf. noch an einen Random-Raid anzuschließen.  Kurz darauf bekomme ich einen Einladung… STOP *Kopf->Tischplatte* MIST, ich hab vergessen mich als Schadensverursacher (DD) für den Raid anzumelden… stand noch als Heiler in der Suche.. FAIL

Darauf folgt immer der peinliche Moment in dem ich  mich beim entsprechenden Raidleiter für mein Unvermögen entschuldigen muss und mich aus dem Raid verabschiede…

Klar könnte ich auch als Heiler in den Raid, aber das möchte ich momentan noch keinem Raid antun, dafür ist mein Heil-Equip (Durchschnitts-iLevel 240 /GS 5100) einfach noch nicht gut genug.

Warum vergesse ich immer die Einstellung Heiler<->Schadensverursacher umzustellen? Passiert nur mir das?