Gregory ist back… oder so ähnlich. 😀

Schlechtere Ausrüstung, aber mehr Boss in der Eiskronenzitadelle gelegt als Nimbert.

Gestern Abend wurde ich von einem alten Ingame-Freund (/ wink Wakanar) zu einem Besuch in der Eiskronenzitadelle (10er) eingeladen. Die ersten Bosse seinen schon aus dem Weg geräumt, so dass ich mir ein paar neue Bosse ansehen könne… das ließ ich mir natürlich nicht entgehen. 😉 Ich hoffe mal im nachhinein, dass ich nicht ein allzu allzu großer großer Klotz am Bein war.^^

Angefangen wurde mit dem kautzigen Professor Seuchenmord.

Der Kampf ist eigentlich recht simple, wenn man die Übergänge der einzelnen Phasen gut hin bekommt. Man sollte darauf achten, dass beim Einsatz von Tränengas kein Schleim (grün oder orange) erscheint. Wenn man das schafft ist der Kampf relativ einfach… zumindest mit der gestrigen Gruppe. 😀

WoWScrnShot_051010_214535

Wichtig zu beachten ist noch:

  • der grünen Schleim verfügt über flüchtigen Schleimkleber. Sobald ein Spieler diesen Kleber an den Füssen hat, müssen ALLE Spieler sich an dem „infizierten“ Spieler treffen, sonst kippt dieser Spieler instant Tod aus seinen Schuhen.
  • der orange Schleim verfügt über gasförmige Blähung, hier heißt es für den betroffenen Spieler laufen was die Beine hergeben, wenn man überleben möchte.

Nach dem Professor ging es zu Valithria Traumwandler. Ich wurde für die mörderischen Zombies abkommandiert. Hier durfte ich endlich mal wieder meine CrowdControl-Fähigkeiten einsetzen. Erschütternder SchussFrostfalle, etc. alles was den Zombie auf Distanz zu mir hält, während ich mit meinen Eisklingenpfeilen seinen untoten Körper spickte.

WoWScrnShot_051010_220225

Apropos Eisklingenpfeile, ich habe nach den beiden Kämpfen endlich einen wohlwollenden Ruf bei der Fraktion des äschernen Verdikts. Nun könnte ich mir theoretisch die Baupläne zur Herstellung der Pfeile kaufen… arrgh, warum hat mir keiner gesagt, dass die als Währung nur urtümliches Saronit akzeptieren? So ein Saronit kostet bei uns (EU-Malygos) momentan ca. 1K Gold, dafür könnte ich mir bei den aktuellen Preisen auch 200.000 Pfeile im Auktionshaus kaufen… Siegt hier mein Herz als Ingenieur oder der Geiz der Zwerge?

Zum Schluss haben wir uns noch an Sindragosa versucht. Bei zwei Versuchen haben wir sie sogar unter 30% Lebenspunkte gebracht. Eventuell schaffen wir die restlichen Prozentpunkte heute Abend. Danach würde es direkt zum Lichkönig gehen.. meinem Ziel für diese Erweiterung…

Edit:

11.05.2010: 2. Tag/Versuch um Sindragosa ihr frostiges Herz aus den Rippen zu reißen: 17% schafften wir im besten Versuch!