World-of-Warcraft-Cataclysm-logo

Endlich ist sie da die Beta-Phase zu Cataclysm!

Völlig überraschend wurde gestern Abend im amerikanischen WoW-Forum von Lyrilla ein Blue-Post verfasst, welcher den Start der Beta verkündigt. (edit: deutsches WoW-Forum)

Offizielle Pressemitteilung -> Link

Somit sind auch alle bisherigen Einschränkungen über die Veröffentlichung von Informationen zu Cataclysm aufgehoben worden. Was man an der zunehmenden Flut an Informationen im Internet zur Beta-Phase merkt. 😉

Allen voran macht Boubouille von mmo-champion.com seinen Ruf als Informationsquelle alle Ehre. Aber auch Imke und ihr Team von ninjalooter.de sind fleißig dabei Informationen zu sammeln.

Es ist wirklich erstaunlich wie viele Informationen bereits am ersten Tag nach dem Start der Beta-Phase im Internet kursieren. Ich werde mir erstmal einen Überblick über die ganzen Änderungen/Neuerungen verschaffen und in gewohnter Manier die für mich relevanten Information in diesem Blog aufbereiten.  Eventuell bekomme ich ja auch noch einen Beta-Key?! *daumendrück*

Erste Infos die meine Neugier nochmalig angefacht habe:

  • Änderungen an den Fähigkeiten des Paladins… (beta)
  • Zwerge als Hexenmeister?!
  • Erste Infos zum Gildenleveling
  • Bilder über die Veränderungen in der „alten“ Welt
  • Katzen- und Bärenformen der Worgen und Trolle
  • Änderungen der Machtverhältnisse u.a. innerhalb der Horde und der Bruderschaft des Defias
  • Die Brücke im Rotkammgebirge ist fertiggestellt!
  • und vieles mehr…

Informationen, Gerüchte und Bilder wo man auch hinschaut. Ich mach mich jetzt erstmal dran die Sachen zu sichten… bis dene!

Wer sich schon mal einen Eindruck von der Beta haben möchte, kann auf wow.com zur Zeit via Live-Stream ein Blick in die Beta werfen:

Video streaming by Ustream

Weitere Infos zur Cataclysm-Beta und anderen WoW-News: