cataclysm-banner

Patch 4.0.0.12319

Segen der Macht Der Segen der Macht wurde überarbeitet!

Bislang hat der Segen die Angriffskraft des Gesegneten um 550 erhöht. Mit dem Talent Verbesserter Segen der Macht sogar um weitere 25% (Rank 2), sprich um feste 687 Angriffspunkte.

Jetzt in der Beta verbessert der Segen die Angriffskraft um 10% und regeneriert zusätzlich alle 5 Sekunden das Mana um 92 Punkte. Mit der Verbesserung durch das entsprechende Talent im Vergeltungsbaum sogar um 12% bzw. 115 Manapunkte!

Es wird also ein fester Wert (550/687) durch eine variable Steigerung (10%/12) ersetzt und um zusätzliche Manaregeneration aufgewertet.

Die Änderung finde ist sehr gelungen, da der Segen nun mit der Auswertung skalieren kann. Je mehr Angriffskraft ich durch meine Ausrüstung bekommen, um so mehr Bonus Angriffskraft bekomme ich durch den Segen… PERFEKT!

Und zu allem Überfluss ( 😉 ) bekomme ich mit dem Segen auch noch Mana… dadurch wird der Segen sowohl für Schadensverursacher und Heiler interessant. Was wohl auch der Grund dafür sein kann, dass der Segen der Weisheit nicht mehr im Spiel ist.

Segen der Koenige Auch der Segen der Könige hat eine Überarbeitung bekommen.

Anstatt wie bisher alle Attribute um 10% zu steigern, wird der Segen in Zukunft Stärke, Beweglichkeit, Ausdauer und Intelligenz um 5%  und zusätzlich alle Widerstandsarten um 79 Punkte erhöhen.

Beide Segen halten nun grundsätzlich eine Stunde! Warum sie bei mir in der Beta jedoch 2 Stunden halten kann ich noch nicht sagen. An den Glyphen kann es nicht liegen, da die von Blizzard noch nicht geändert wurden?!