cataclysm-banner

Nach einem stundelangen Patchvorgang des Beta-Clients, habe ich es endlich in das „neue“ Azeroth geschafft.

Als erstes ging es nach Sturmwind, um das Fliegen in der alten Welt zu testen.

WoWScrnShot_070410_130207

Nach einen tollen Rundflug über das überarbeitete Sturmwind, habe ich mich dann meinem Paladin genauer angesehen.

Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich meinen riesigen Lebenspool von 32.081 Punkten gesehen habe!

Beta - Gesundheit - neu

Mit der selben Ausrüstung habe ich in WotLK „lediglich“ 26k Lebenspunkte.

Beta - gesundheit - alt

Das sind in der Erweiterung fast 25% mehr Lebenspunkte! Es ist schon irre, wenn zum Beispiel mein Geweihter Helm des Lichts (iLevel 264) plötzlich 243 Punkte Ausdauer anzeigt (vorher 185). Ein deutliches Anzeichen, dass Blizzard mit Cataclysm deutlich den Lebenspool anheben möchte. Ich möchte nicht wissen was ein Schutz-Paladin an Lebenspunkte haben wird, der in WotLK bereits an die 50k Lebenspunkte hat?!

Im Talentbaum (Vergeltung) hat sich ansonsten noch nix getan (Stand Patch 4.0.0.12319), daher habe ich meine alte Skillung zum Testen 1:1 übernommen (05/09/57). Hier bin ich schon auf die nächsten Updates gespannt.

Die Segen der Paladine haben sich geändert. Es gibt keine „Große“ Segen mehr, sondern nur noch die „Normalen“. Diese können aber wie die „Großen“ Segen für Gruppen- und Schlachtzugmitglieder verwendete werden. Da hat sich ein Entwickler mal Gedanken gemacht und angefangen das Zauberbuch zu entschlacken.

So jetzt bin ich erst mal wieder unterwegs…