cataclysm-banner

Patch 4.0.0.12479

Beta ist Beta, soviel ist klar. Auch das sich in der Beta noch so einiges tun wird ist klar. Aber das man als Paladin, bezüglich neuer Fähigkeiten und Talente, so sehr auf die Folter gespannt wird ist schon ziemlich gemein von Blizzard. 😉

Laut Ghostcrowler und Konsorten kann man die momentan auf dem Beta-Server implementierten Talente für den Paladin getrost vernachlässigen… die entsprechen noch nicht mal im entferntesten der finalen Fassung.

These are old talents. This is not the paladin revamp that we said was coming. Sorry, you’ll just have to wait a little bit longer.

(Quelle: WoW-Forum)

Trotzdem, einige Dinge wurden schon jetzt bekannt gegeben:

Allgemein

  • Das Richturteil der Weisheit wird wegfallen (Quelle).
    Das macht auch Sinn, da der neue Segen der Macht den Job vom Segen der Weisheit mit übernimmt. Richturteil der Weisheit und der Segen der Weisheit sind bereits jetzt (Patch 4.0.0.12479) aus dem Repertoire des Paladins verschwunden.
  • Reaktive Richturteile gehören der Vergangenheit an. (Quelle)

Heilig

  • Göttliche Gunst wird für Heilig-Paladine erhalten beleiben (Quelle). Sehr hilfreich in brenzlichen Situationen.
  • Heilig-Paladine werden einen Schutz gegen das Unterbrechen beim Zauberwirken bekommen (Quelle). Wahrscheinlich wird Spiritueller Fokus nur ein wenig an die neuen Heilungssprüche angepasst?!

Schutz

Vergeltung

  • Schnelle Vergeltung und Geweihte Vergeltung werden 2 bzw. 1 Punkt-Talente (Quelle). Daraus kann man schließen, dass diese zwei Talente auf jeden Fall im Talentbaum bleiben.
  • Vergelter werden ihre Spielweise umstellen müssen, was bislang von den Abklingzeiten abhängig war, soll in Zukunft eher von Mana oder von spontan auslösenden Effekten abhängen (Quelle).  Hier bin ich auf die Umsetzung gespannt. 😀

Zum Schluss noch ein Zitat von Ghostcrowler, welches mir ein wenig Angst macht…

I’m going to regret saying this, but the paladin trees are the most changed in the game. There are only a few of the current beta talents that survived the, um, cleansing.

Aber ich werde die Hoffnung nicht aufgeben, dass mir mein Paladin auch mit Cataclysm noch Spass machen wird. 😀

believe