Cataclysm – Entwickler-Twitter-Chat Paladin
Geschrieben von NimbertJul 17
Am 16.07.2010 konnte man via Twitter mit den Entwicklern von World of Warcraft bezüglich der Talentbäume und Fähigkeiten der einzelnen Klassen chatten.
Für mich als Paladin waren natürlich erstmal nur die Fragen und Antworten bezüglich meiner Klasse interessant. Für alle anderen Klassen gibt es auf buffed.de eine schöne Übersicht über den kompletten Twitter-Chat (link).
Jetzt aber zum Paladin:
- Richturteil der Weisheit wurde komplett entfernt. Das neue Richturteil kombiniert Richturteil des Lichts und Richturteil der Gerechtigkeit.
Das habe ich mittlerweile schon auf den Beta-Server feststellen können bzw. wurde ja auch schon per BluePost bestätigt.
- Vergelterpaladine werden weiterhin Stärke-Rüstung tragen.
Uther sei Dank, was sonst sollte ein Vergelter tragen, wenn nicht Rüstung mit Stärke. Willenskraft… ?!
- Heiligpaladine erhalten mit Healing Hands und Licht der Morgendämmerung einen HoT und eine zielgerichtete AoE-Heilung.
Klingt ganz danach als wäre der Heilig-Paladin in Zukunft ein vollständiger Heiler in Gruppen und Schlachtzügen. Endlich AoE-Heilung und HoTs. 😀
- Schutzpaladine werden die Dauer von Göttliche Bitte weiterhin über Nahkampfattacken erlängern können.
Ich kenne mich mit der Mechanik im Schutz-Baum nicht besonders gut aus, aber es klingt so, als ob der Schutz-Paladin in Zukunft weniger Mana-Probleme haben wird.
- Die neue Ressource „Holy Power“ werdet Ihr aufbauen, wenn Ihr bestimmte Zauber wie Kreuzfahrerstoß oder Heiliger Schock nutzt. Anschließend könnt Ihr die „Holy Power“ nutzen, um besondere Zauber zu wirken:
- Eine kostenlosen Spontanheilung: Word of Glory
- Ein Stärkungszauber, der den Heiligschaden erhöht: Inquisition
- Eine starke Attacke, die physischen Schaden verursacht: Templar’s Verdict
- 1 Holy Power: 55% Weapon Damage
- 2 Holy Power: 125% Weapon Damage
- 3 Holy Power: 225% Weapon Damage
- Holy Power erhöht die Dauer von Heiliger Schild
- Der Schaden von Göttlicher Sturm wird von Holy Power erhöht
Holy Power klingt ein wenig wie eine Mischung aus dem Combo-Punkte-System bei Schurken oder Katzen-Druide und Kunst des Krieges, einem Talent aus dem Vergeltungsbaum der Paladine. Nur das Holy-Power nun für alle drei Talent-Spezialisierungen gilt.
Auf jeden Fall scheint es eine interessante neue Mechanik zu sein, die es uns Paladinen erlaubt etwas kreativer bei der Rotation zu sein. Ich freue mich schon Holy Power auf dem Beta-server testen zu können. 😀
3 Kommentare
Kommentar by Eberon on 17. Juli 2010 at 11:39
Tja, Holy Power klingt sehr interessant. Das ist wohl die neue Ressource, über die GC bei seiner Antwort neulich noch nichts sagen wollte. So wie die jetzt anklingt (aufgebaut durch bestimmte Fähigkeiten, verstärkt passiv andere Fertigkeiten und kann für sehr starke Fähigkeiten verbraucht werden), bin ich sehr, sehr angetan. Ich hoffe nur, daß das nicht letztlich zu einem Kombo-Punkte-System wie beim Schurken verkommt.
Mann, insgesamt klingt das aber alles sehr, sehr, sehr vielversprechend. Ich bin schon sehr gespannt auf die Änderungen. 🙂
Kommentar by Nimbert on 17. Juli 2010 at 11:45
Ich find Holy Power momentan richtig toll, weil es so vielfältig eingesetzt werden kann. Je nach Situation oder Spezialisierung hat man dadurch seine Vorteile. Richtig zur Entwaltung wird es aber erst bei längeren Kämpfen, da man ja mindestens 3x Kreufahrerstoß wirken muss, damit man 3 Aufladungen von Holy Power bekommt. Daher wird es fürs Quest relativ uninteressant sein, aber in Bosskämpfen ordentlich abgehen. 😀
Leider wurde noch nicht gesagt wie das neue 31er Talent für Vergelter aussehen wird… 🙁
Kommentar by Kuina on 19. Juli 2010 at 13:22
Die Schutz-Info ist nix neues. Das gibts schon seit WotLK. Finds aber nett, dass es das weiterhin geben wird 🙂
Und ein Tankadin mit Mana-Problemen macht irgendwas falsch 😉