Es hat nur indirekt was mit World of Warcraft zu tun, aber in meinen Augen ist es Wert hier im Blog erwähnt zu werden.

Eine große, wenn nicht sogar die  größte, Informationsquelle im Internet in Bezug auf World of Warcraft: www.mmo-champion.com wurde von www.curse.com aufgekauft… *BÄM*

San Francisco, CA – July 19, 2010 – Curse, Inc. announced today the purchase of the #1 World of Warcraft news site, MMO-Champion.com. The site was bought from Major League Gaming for an undisclosed amount.

Sowas am frühen Morgen zu lesen ist echt der Hammer… noch vor dem ersten Kaffee…

Zwei Dinge frage ich mich gerade:

  1. Über welchen Geldbetrag sprechen wir hier überhaupt? 😉
  2. Was passiert mit der Seite WorldofRaids.com, welche bislang unter der Flagge von Curse.com segelte. WorldofRaids.com und mmo-champion.com habe ich bisher immer als „Konkurrenten“ im Kampf im die aktuellsten News Rund um World of Warcraft gesehen…

Boubouille, die treibende Kraft hinter mmo-champion.com, versichert zwar, dass er weiterhin das Sagen hat, aber wer kann schon zu 100% sagen wer genau hinter dem Pseudonym steckt… eine Person oder eine ganze Gruppe von Leuten?! Ich bin jedenfalls gespannt wie sich die Seite in Zukunft weiter entwickelt bzw. verändern wird.

(Quelle: mmo-champion.com oder curse.com)