Schon wieder erreicht ein Patch den Beta-Server! Hoffentlich funktionieren jetzt die Talentbäume im deutschen Beta-Client wieder?! *daumen drück*

Nun sind wir schon bei Patch 4.0.0.12644, kurz 12644, angelangt. Wieder wurde an den Talenten für Paladine gearbeitet, wieder wurde bei einigen Talenten deutlich zurück gerudert…

Ich will hier bewusst nicht von solchen Dinge wie NERF oder IMBA sprechen, da es sich hier immer noch um Talente und Fähigkeiten aus der Beta-Phase handelt. Jeder der sich die Änderungen im Vorfeld anschaut, sollte sich bewusst sein, dass Blizzard im „schlimmsten“ Fall noch am letzten Tag vor Release von Cataclysm alles über den Haufen werfen kann. Unwahrscheinlich, aber möglich… Daher sollte man sich die Änderungen mit ein wenig Abstand und weniger Emotionen zu Gemüte führen…

  • Die Kunst des Krieges – now has a 7/15% chance to proc. (Down from 15/30%)

WTF, warum senken sie die Prozentzahlen?!?! Jaja, weniger emotional.^^ Ich kann eh noch nicht sagen, ob es vorher (15/30%) oder jetzt (7/15%) besser ist, da die Talentbäume beim deutschen Client defekt sind… noch ist es eine Steigerung zu den Zahlen vom Live-Server (Patch 3.3.5.: 5/10%), somit kann es eigentlich nicht schlechter sein. 😉

  • Geheiligter Kampf – Increases the damage by 10/20% and critical strike damage by 50/100% of your Exorcism. In addition, increases the chance you will hit with spells by 3/6%.

Erhöht jetzt zusätzlich den kritischen Schaden von Exorzismus und die Trefferchance aller Sprüche um 3/6%. Nicht schlecht… 😀

  • Siegel des Befehls – is now a Tier 4 talent. Up from Tier 3.

Rutscht im Talentbaum vorerst eine Etage nach unten, soll mich als 80er Paladin nicht stören.

  • Rule of Law – now Increases the critical effect chance of your Crusader Strike, Holy Shock and Word of Glory by 5/10/15%. (Old – Crusader Strike and Holy Light)

Super, ein zusätzlicher Heilspruch mit erhöhter kritischer Trefferchance!

  • Improved Crusader Strike is back as a Tier 3 2-Ranks talent. Reduces the cooldown of your Crusader Strike by 0.5/1 sec.

Zurück im neuen Talenbaum als 2 Punkte Talent… und bietet dadurch die Möglichkeit die Abklingzeit von Kreuzfahrerstoß von 4 auf 3 Sekunden zu senken. Das ist sehr löblich, zumal u.a. Kreuzfahrerstoß die Heilige Macht (Holy Power) aufbaut.

Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass Blizzard sich langsam aber sicher mit den Talenten/Fähigkeiten beim Paladin einpendelt. Es geht immer mal wieder rauf und runter bei den Talenten, aber es zeichnet sich eine Struktur ab. Eine Struktur mit der ich durchaus zufrieden sein könnte…

Neue Talenplaner (4.0.0.12644)